Wie viel Privatsphäre willst du für die Sicherheit opfern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Ich erkenne nicht, wie es meiner Sicherheit dienen könnte, wenn ich innerhalb meiner Wohnung überwacht werde.

OK, altersbedingt vielleicht durch ein Gerät, das einen automatischen Notruf auslöst, wenn meine Vitalwerte bedenklich werden.

Wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, sehe ich es nicht als meine Privatsphäre an.

Allerdings muss nicht gläsern sein, wann und wo ich mir was gekauft habe.

Aber dazu habe ich ja Bargeld.

Jogi57L  26.08.2023, 12:36

Danke 🙂👍

Ihr könnt mich immer filmen egal wo außerzuhause und auf klo.

Orten könnt ihr mich jederzeit.

Ich möchte möglichst keine Privatsphäre opfern. Es gibt ja das Thema Kameras im öffentlichen Raum für mehr Sicherheit und Erleichterung der Polizei, aber das kann auch mächtig schief gehen, wenn sich politische Lagen verändern. Mit dem aktuellen Rechtsruck und in Hinblick auf Veränderung in der Zukunft lehne ich sowas ab.

Mein nackter Hintern muss im Rahmen der Sicherheit nicht im Internet rumkursieren.

Aber sonst "ich bin bereit für vieles in der Hinsicht"