Wie kann ich meinen Eltern die Privatsphäre erklären?

8 Antworten

Versuch ihnen zu erklären, dass du jetzt schon in einem Alter bist, wo man nicht mehr im Sandkasten spielt und andere Sachen macht.

Bring mal das Argument, dass sie es auch nicht möchten, wenn man in ihr Zimmer reinstürmt.

Jeder hat das Recht auf Privatsphäre!

Sprich es einfach an sag deinen Eltern das du Privatsphäre willst und wenn sie dir den Schlüssel trotzdem nicht geben dann sag ihnen dass sie klopfen sollen und bis du nicht sagst dass sie rein dürfen bleibt die Tür zu

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen doch einfach, dass du der Meinung bist, dass du in deinem Alter langsam auch ein Recht auf Privatsphäre hast und du aus dem Alter raus bist, dass man Angst haben muss, dass du dich aus versehen einsperrst und sie deshalb auf den Schlüssel aufpassen müssten.

Hallo, da möchte man meinen, dass die Eltern heute etwas moderner sind,

dem ist aber absolut nicht so.

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass bei mir in der Kinderzeit an irgendwelchen Türen Schlüssel waren...

vielleicht solltest du mal in das Schlafzimmer deiner Eltern rein stürmen(du hast ja gute Ohren, denke ich mal und du hörst so manches...).

also los, stürm bei Gelegenheit rein.

vielleicht lernen Sie es dann.

du musst natürlich dabei gut schauspielern.

Mir M13 wurde der Schlüssel zur Zimmertür weggenommen.

Weil..?

Dario629
Fragesteller

Weil ich mich aussperren könnte xD