Wie viel Nahrung müsst ihr zu euch nehmen am Tag, um euch fit zu fühlen?
Erläutert mal was ihr so täglich isst
Symbolbild: (KI generiert. Keine echten Menschen)
wtf ist dieses Bild, warum postest du das
Dient der bildlichen Untermalung
8 Antworten
Diese Bilder 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Wirklich, ich warte jeden Tag auf deine Fragen. Ich esse 2500-3000 Kalorien am Tag.
Imagine heißt die app.
Nutzen mittlerweile auch schon andere Gute Frage nutzer. Neuen Trend erschaffen
Zum fit fühlen kommt es wohl mehr auf genug Schlaf und genug zu Trinken an als auf detaillierte Essenspläne...
...dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden...
...und wer Zahlen liebt, kann sich an einem BMI von 20 orientieren...
Ach ja das überholte BMI wo sich nur dumme sportler dran halten, weil jeder vernünftige Mensch weiß wie hergeholt das ist und nichts bedacht ist wie muskelmaße, knochenstruktur etc.
hey es ging um "fit" und nicht um aufgepustet wie Popeye...
für "normale" Einsortierung reicht der BMI völlig aus...
...Extremsportler haben dafür eh eigene Spezialisten und Berater ;o)
Nein nicht mal für "normale" reicht der aus. Es gibt Leute die sehen fett aus wiegen aber weniger als manche die dünn aussehn. Der BMI ist komplett überholt und das sagen fast alle ärzte. Du besitzt auch Muskelmaße und eine Knochenstruktur ohne Sport.
Vom BMI zähle ich als Übergewichtig sehe aber null so aus und auch keiner glaubt mir das. Der gehört schon lange aus dem Internet verbannt und man besser ausgerechnete Sachen sollten existieren und nicht nur welches geschlecht alter und größe weil da so viel mehr mit spielt
Und was schläst Du als Alte Naive vor stattdessen - wozu man keinen Studium und keinen Chemiebaukasten braucht?
Nicht auf dumme Zahlen achten und einfach auf sein eigenes wohlbefinden achten
Ich selbst mache das ja auch so ;o)
Wie du siehst gibt es aber viele Fragen nach Orientierung - und da halte ich den BMI immer noch als grobe Orientierung (20-23 oder so ist ok, drunter: iss was, drüber: beweg dich mehr...), immer noch besser als jedes Gramm Müsli auf die Waage zu legen...
Aber das ist nur meine Meinung...
Das hauptproblem ist aber halt das der BMI viel zu unzuverlässig ist und darum rate ich jedem davon ab, das fördert nur einer essstörrung. Und wer so versessen ist halt mit professionellen UND ärzten reden sollte. Sonst sag ich ja nichts zu dir nicht das du jetzt denkst ich greife dich an oder so etwas xD
Hey alles gut ;o)
Bei vielen Fragen hier geht es oft um ein "wie nehme ich ab" und - zumindest auf Nachfrage - Daten die einen BMI von 16 oder gar weniger ergäben... Dort reicht mir allein das um "geh bitte zum Doc!" zu antworten...
Natürlich gibt es besseres und detaillierteres als den schnöden BMI, aber in solchen Fällen ist ein "das kann man so eindach nicht sagen" (ernährungsbiologisch noch so richtig) das falsche Signal, nämlich er/sie/es denkt dann, tatsächlich noch abnehmen zu müssen...
Aber - auch um das hier abzuschließen - ich will dir den BMI nicht aufschwatzen oder so, du hast (im Gegensatz zu vielen anderen) offenbar einiges Hintergrundwissen zum Thema usw.
= Dir noch nen schönen Tag! ;o)
Hatte ich auch nicht von dir Erwartet das du ihn mir aufschwatzen möchtest xD
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag und danke dir mit dir war es erfrischend zu "diskutieren" ^^
Eine 36cm Pizza, ein Cheeseburger, 9er Chicken Nuggets, große Pommes, ein Döner und ein Schokokuchen
Ich bin 16. 165cm und 54-55kg.
Ich esse manchmal zum frühstück eine Breze.
Zum Mittag würde ich als Beispiel jetzt mal 125g Nudeln mit 20g Pesto sagen
Snack muss, meistens etwas Schokolade rund 10-20g
Abends mache ich mir meistens Gemüse so 500g (zb Zucchini, Paprika, Tomate usw)
Manchmal esse ich aber auch den ganzen tag etwas 🙂
Fühle mich nie fit, also brauch ich auch nicht viel essen.
Versuche natürlich trotzdem zu essen, will ja nicht einfach umkippen.
Freut mich ☺