Wie viel ml ist wohl in Kurzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2cl oder 4cl (cl = centiliter = 10ml) also 20ml und 40ml

danke :) prost!

0

In Deutschland sind 2cl/4cl üblich, liegt immer an der Bar und an dem Getränk. In den Niederlanden gibt es durchaus Regionen in denen 6cl nicht unüblich sind.

2cl=20ml

Hat 1L Wodka genauso soviel Prozent alkohol wie 100 ml?

Wenn 1L Wodka 40% Alkohol hat, hat dann 100 ml auch 40% oder nur 4% Alkohol ?

...zur Frage

Lieber 1 Bier oder Schnaps?

Hi Leute! Was ist schädlicher: 1 bier (Flasche 0.5 l mit 5% alc = 25ml reiner alkohol)
oder 3 schnaps ( 3 gläser á 0.02 l mit 40% alc = 24ml reiner alkohol) mit 500 ml wasser getrunken Wie ihr seht ist in beiden gleich viel alkohol drin. Da zu den 3 schnaps auch 500 ml wasser getrunken wird, hat man die gleiche voraussetzung wie das bier. Allerdings bin ich vom Gefühl her von 3 schnaps betrunkener als von 1 flasche bier. Ist der Schnaps nun schädlicher für den körper?

p.S.: is nur aus neugierde, ich trink nur selten alkohol und möchte euch nicht ermutigen dies auszuprobieren (also bitte keine predigten halten^^)

...zur Frage

Alkohol im Hamburgerbroetchen?

Ich habe gerade ein trockenes Hamburgerbroetchen aus dem Schrank geholt, weil ich Hunger hatte und nichts anderes gefunden habe. Jedenfalls habe ich dann mal am Hamburgerbroetchen gesaugt und dann hatte ich voll den Schnaps Geschmack im Mund. Ist da etwa Schnaps drin? Immer wenn ich dran sauge schmeckt es so Scharf-Alkoholmaessig.

...zur Frage

wie viel promille nach einem wodkabull (300 ml)

wie viel promille hat man nach einem wodkabull 300 ml? weiblich, 65 kg, 173 cm groß. sehr selten alkohol.... und unabhängig vom wodkabull, nach 2 kurzen und von nem cocktail... danke schon mal

...zur Frage

25 ml Wasser + 25 ml Ethanol = 48 ml Ethanol ?

Warum ergibt es nicht 50 ml? (Diffusion)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?