wie viel mitglieder hat scientology weltweit und in deutschland?

4 Antworten

Wieso ist das wichtig? Ich habe Heute personlich ein paar Hundert gesehen in Zürich, und? Genau gibt es ca.12 Milionen, dass muss mann nicht zählen es gibt da ein Computer System und sieht mann wer alles Mietglied ist, ich bin eine von 12 Mio und es werden immer mehr. Lg Milan

Scientology behauptet sie hätten 8 Millionen Mitglieder weltweit, Experten glauben aber es sind max. 400.000, von denen 6.000 in Deutschland leben.

Jetzt gerade hab ich keine Zahl im Kopf, aber Scientology gibt immer eine etwas größere Zahl an. Mit jedem Jahr werden sie weniger.

Warum wird bei Sekten nur über Zeugen Jehovas gesprochen aber nicht über die Neuapostolische Kirche die doppelt so viele Mitglieder hat?

Oder die Scientology Kirche, Mormonen, Siebenten Tags Adventisten

...zur Frage

Scientology Mitglieder und ihre Bindung zur Führung

Hi,

ich interessiere mich in letzter Zeit dafür, was Scientology Mitglieder selbst zusagen haben, ob sie in ihrer Sekte zufrieden sind usw.

Mich interessiert aber auch, was sie über das Oberhaupt von Scientology denken, bzw. der Führung, und ob sie auch irgendeine Bindung zu ihnen haben.

Als was sehen die Mitglieder die Führung, als Chefs, oder als Familienmitglieder vielleicht?

Google konnte nichts für mich finden, wisst ihr etwas?

Danke schonmal

...zur Frage

Was kommt bei der mündlichen Delf A1 Prüfung dran?

Frage steht ja oben. Ich absolviere Anfang Februar die mündliche Delf A1 Prüfung und da ich mich darauf vorbereiten möchte, wollte ich mal fragen was dran kommt bzw. wie das da abläuft. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was sind rechtliche Anforderungen an eine Religionsgemeinschaft in Deutschland?

Wie oben in der Frage auch schon steht suche ich Anforderungen an zum Beispiel Sekten wie Scientology um als eine Religionsgemeinschaften in Deutschland anerkannt zu werden. Wie ich weiß gibt es ja nur 5 staatlich anerkannte Religionsgemeinschaften aber wie haben diese 5 es geschafft diesen Status zu erreichen, ob sich jeder einfach als Religionsgemeinschaft nennen darf oder ob das mit rechtlichen Mitteln entschieden wird.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Hat Scientology Straflager?

Ich hab gelesen und im Fernsehen gesehen, dass Scientology Straflager betreiben soll. Wo sind die und was wird dort mit den Anhängern gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?