Wie viel Minuten darf ein Schüler zu spät kommen?

23 Antworten

Gar nicht. Er muss sogar schon früher da sein. Wenn sämtliche Schüler zur gleichen Anfangszeit mit dem Lehrer ins Klassenzimmer eintreten gibt es nur ein heilloses Gedränge. Außerdem müsste der Lehrkörper extra noch warten bis jeder seine sieben Sachen verstaut hat.

Man hat nciht zu spät zu kommen. Hörts ich an, als w9olltest Du ein Hobby draus machen.

Wenn der Zug um 12.15 abfährt, kannst Du auch nicht um 12.16 noch ankommen und mitfahren wollen (also wollen kannst Du.. aber der Zug ist dann im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren.)

Genau.. denn ausgerechnet dann ist die Bahn ausnahmsweise mal pünktlich. :-)

2

Sollte gar nicht zu spät kommen. Fängt ja nicht grundlos z. B. um 8 Uhr an. Wenn man als Schüler auch noch zu spät kommen "dürfte" würden das 98% vermutlich jeden Tag machen.

Schüler aus dem Unterricht lassen?

also:

wir haben eine Lehrerin welche allgemein schon sehr streng ist und als ich und 2 Klassenkameraden 2 Minuten zu spät kamen und an die Tür geklopft haben hat unsere Lehrerin das einfach ignoriert und uns die ganze Stunde über in der Kälte draußen stehen lassen.Sie sagte auch,dass sie das jetzt immer so machen wird wenn man zu spät kommt.Nun wollte ich fragen ob sie das überhaupt darf?immerhin missachtet sie ihre Aufsichtspflicht

...zur Frage

Darf ein Schüler nach 10 Minuten verspätung des Lehrers gehen?

Bei uns kommen die Lehrer ständig zu spät... Aber darf man dann einfach gehen? Bitte unbedingt melden wenn es so ist!! Es geht um jegliche Lektionen wenn nicht sogar um ganze Halbtage!!!! xD

...zur Frage

Darf eine Lehrerin zu Besuch bei einem Schüler sein?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin einen Schüler in der Klasse bloßstellen?

Egal ob der Schüler anwesend oder abwesend ist .

...zur Frage

darf der Schulleiter vor Schulbeginn (8 Uhr)vor der Schule stehen und die Schüler, die zu spät kommen nicht reinlassen?

der Schulleiter der Sophie Charlotte stellt sich immer 7.59 vor den Schuleingang und lässt sich Schüler, die zu spät kommen nicht vor 8.20 (manchmal auch später) rein. 

...zur Frage

Nachsitzen wegen paar Sekunden/Minuten zu spät kommen?

Hey, Zwei Mädchen aus meiner Klasse und ich sind zu einem schulkiosk gegangen (er war extra für die Schüler) die zwei Mädchen kamen 30 Sekunden zu spät und ich 2-3 Minuten und dann sagt er wir sollen eine Stunde nachsitzen der Grund war ,, wir sollen in der 5 Minuten Pause nicht in die Schulmensa gehen'' obwohl Landes darf und paar aus unserer Klasse kamen 5-6 Minuten zu spät und mein Lehrer sagt das die NICHT nachsitzen müssen weil die nicht in der Schulmensa waren. Darf ich eine anonyme Beschwerde einreichen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?