Wie viel Milliampere sollte eine gute Powerbank haben?

PWolff  19.08.2022, 16:00

Milliampere (mA; Stromentnahme/Leistung) oder Milliamperestunden (mAh; Kapazität)?

EcovacsDeebot
Fragesteller

kann man sich denken

2 Antworten

Eine Powerbank muss natürlich mindestens so viel Strom liefern, dass alle Geräte, die gleichzeitig angeschlossen werden sollen, ausreichend versorgt werden.

Hierbei muss man sich überlegen, was "ausreichend" heißt - gerade eben betreiben (üblicherweise die 500 mA je USB-Ausgang), Laden möglich, Schnelladen möglich.

Und dann einen Kompromiss zu Preis (und ggf. Ruf des Herstellers / Ergebnisse unabhängiger Testinstitute) finden.

Also: Kommt drauf an.

20000 mAh bis 24000 mAh, damit Du Sie im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen kannst.

Ist Sie Stärker, darf Sie nicht in ein Flugzeug.