wie viel meter muss man von einer kreuzung entfernt bleiben um zu parken?

3 Antworten

Autofahrer, die vor oder hinter Kreuzungen und Einmündungen parken, müssen einen Abstand bis zu je fünf Metern einhalten. Gemäß § 12 Abs. 3 Ziff. 1 StVO gelten die Schnittpunkte der Fahrbahnkanten als Kriterium.

quelle: tz

5 Meter..

10m immer wenn man etwas "verdeckt".. (steht dann auch in der Frage)

15m nur bei Bushaltstelle..

Ganz einfach. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Albofromka  21.12.2022, 18:51

Woher weiß man aber was 10, 15, oder 20m sind wie kann ich das einschätzen ?

Das Neuland Internet, der sprudelnde Quell lauteren Wissens für den, der lesen und schreiben kann, meint: Fünf Meter in Deutschland.