Wie viel mal seit ihr umgezogen?

9 Antworten

Ich bin schon 3 mal umgezogen. Bin jetzt 15 und bin mit 6 nach Frankreich gezogen. Dort bin ich aufgewachsen und auch einmal umgezogen. Jetzt sind wir im Sommer kurz bevor ich 15 geworden bin wieder nach Deutschland zurückgezogen. Und wir ziehen bald nochmal in ein größeres Haus.

LG Frieda

Mehr oder weniger "leider" bin ich noch nie umgezogen.

Noch wohne ich bei meinen Eltern, aber ich fühle mich auch wohl bei ihnen, ich habe die meiste Zeit meine Ruhe, habe meine jüngere Schwester hier, mit der ich regelmäßig was unternehmen kann und ich brauche keine Miete zu zahlen.

Anonym293402  29.07.2020, 17:54

Warum sollte man auch ausziehen. Gibt kaum Gründe dafür und die überwiegen nicht die Vorteile.

Wenn es doch klappt dann ist alles gut.

Ich wohne auch bei meinen Eltern im haus. Das haus gehört uns, ich und mein Bruder werden es übernehmen. Es soll in der familie bleiben und so wirds geschehen.

Dadurch kann ich mir ein gutes Auto, guten PC, Tuning fürs Auto usw leisten. Einen recht hohen Lebensstandard. Kannst du nicht wenn du ausziehst.

Amalia95  29.07.2020, 17:56
@Anonym293402

Ich habe dadurch auch 2 Autos und 1 Motorrad. Auch meine jüngere Schwester hat 2 Autos, obwohl sie erst in der Ausbildung ist. Und mein PC ist nun auch nicht gerade übel.

Wohnungen hier in der Gegend sind aber auch vergleichsweise echt teuer, in einer vernünftigen Größe zahle ich schnell mal 1000 € kalt! Und dies ist als Single nicht gerade so angenehm.

Ich helfe aber hier im Haushalt auch dafür aus, ich sauge nicht bloß mein eigenes Zimmer, ich koche auch mal für die Familie und manche auch die Wäsche regelmäßig mal.

Hi✨

Also ich bin 15 und bin Geboren als meine Eltern noch in einer Wohnung gelebt haben mit meinem Bruder. Aber als ich auf der Welt war, hatten meine Eltern ein Haus gekauft und das haben die halt ganz neu machen müssen, in dieses konnten wir dann einziehen als ich ungefähr 1 Jahr alt war.

Jetzt bin ich 15 und habe drei Brüder, unser Haus ist zwar so groß das jeder ein Zimmer hat und alles vorhanden ist, dennoch ist es uns zu klein... nach Jahren die meine Eltern nach einem neuen Haus gesucht haben konnten wir jetzt bei Einer Versteigerung ein Haus ergattern, welches aber komplett erneuert werden muss, das heißt ich werde so mit 16 das zweite mal umziehen:)

LG Jara0 ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insgesamt 6mal: Einmal ins Ausland und später wieder zurück. Dann im Ausland noch zweimal innerorts. Zu Hause auch einmal innerorts und einmal etwas weiter weg, um zu studieren.

Bin übrigens erst 21, werde also in Zukunft wohl wieder umziehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sauremilch
Fragesteller

Oha, warum bist du ins Ausland gezogen und wieder zurück wenn ich fragen darf? war es nicht schön?

rahelium  29.07.2020, 21:35
@Sauremilch

Doch, doch, mir hat es sehr gefallen! :) War dort für einen einjährigen Sprachaufenthalt, da war es im Vorhinein klar, dass ich danach zurückgehen würde.

Bisher zweimal. Einmal innerorts und einmal etwas weiter.

Sauremilch
Fragesteller

ok, danke viel mals für deine Antwort