Wie viel Liter hat das Aquarium hier?

Norina1603  30.12.2023, 10:54

Warum lieferst Du keine Maße dazu? Ohne sind alle hier ebenso ratlos!

KingGabriel2002
Fragesteller

Ich hab es nicht gemessen,dachte hier kennt sich jemand besser wie ich aus ,zudem hab ich keine Ahnung von Messen denke ,und dachte jemand kann sagen wie viel Liter es hat .

4 Antworten

Länge x Breite x Höhe = Volumen.

Alle 3 Maße in Dezimeter gerechnet ergibt ohne weitere Umrechnung Liter.

Bei Aquarien wird als Nennmaß immer das Außenmaß inklusive Glas und inklusive dem nicht nutzbaren oberen Rand angegeben. Das ist zwar eigentlich Unsinn weil in Wirklichkeit deutlich weniger Wasser drin ist, aber wenn man es konsequent anwendet ergibt sich trotzdem eine gute Vergleichbarkeit verschiedener Becken.

Mein Augenmaß sagt, dass Deine Fliesen etwa 40cm Kantenlänge haben und es sich demnach um ein 60er Becken handeln muss. Außerdem haben die größeren Juwelbecken oben einen fest verklebten Rahmen als Teil der tragenden Struktur, nur die 60er Größe hat das nicht. Ob es jetzt 60x30x30 oder 60x30x35 ist, ist aus dieser Perspektive nicht verlässlich zu sagen. Juwel hat beides im Sortiment.

Das ist ein perfektes Guppybecken.

Wie wärs mit Messen und Rechnen? Länge x Breite x Höhe

Sollen wir das jetzt erraten??

Der einzige, der das rausfinden kann bist du, indem du einen Masstab in die Hand nimmst und dann die höhe, breite und länge abmisst. (z.B. in cm)

Dann multiplizierst du die drei grössen miteinander und du erhältst cm³.

Und 1 cm³ entspricht 1 milliliter.

eieiei2  30.12.2023, 11:09

Und dann von Milliliter auf Liter umrechnen? Uiuiui, wenn jemand nichtmal einen Zollstock anlegen kann und dann gleich 3 Nullen abziehen soll, wird das doch nix.