wie viel liegestützen soll man pro tag machen?

12 Antworten

du kannst am tag am besten soviele machen wie fuer deinen koerper noetig sind bzw. bis der koerper schlapp macht. meistens musst du einfach nur auf deinen koerper hoeren. von heute auf morgen geht nichts. Also momentan schaffe ich immer um die 100 am stueck mache danach auch noch 40 klimmzuege am stueck. Also das ist immer ganz individuell.

Als Anfaenger reichen auch schon 30 bis 50. Anfaenger gleich Amateur. So lange du etwas sportlich bist ist das kein Problem.

Bei hartem Training schafft man mit sicherheit nach ein paar Jahren auch 200 am Stueck, obwohl der Ruecken-, Schulter- und Trizepsmuskulatur im Bezug auf die Kraftausdauer schon sehr gut konditioniert worden sind.

Ueben, ueben... bis der Muskel schlapp macht ein Tag bis zwei fuer die jeweilige Muskelpartie pause machen und schon is alles gebongt.

Da gibt's keine feste Regel. Da s kommt darauf an, wieviel Kraft Du im Oberkörper aufbauen möchtest. Ich mache im Moment morgens und abends je 30 Liegestütz, will aber auf 50 oder 60 pro Satz steigern. Außerdem mache ich morgens 200 Crunches und 200 Becken-Lifts.

Stahlers  06.02.2014, 19:16

Anstatt solch unsinnig hohe Anzahlen an Übungseinheiten durczuführen und viel Zeit für wenig zu verschwenden, könnte man auch darüber nachdenke, einfach mal mit Gewicht zu trainieren. Dann machst du halt nur noch 10 Liegestütze und einen Bruchteil der Crunches, dafür bringt es aber auch was.

Ich habe mit folgender Regel erfolgt gehabt. Von der maximalen Anzahl an Liegestützen, die man schafft, die Hälfte machen und dann über den Tag verteilt, soviele Sätze wie nur möglich absolvieren. Beispiel du schaffst maximal 10 Stück. Dann machst du 5 Stück mal 10 bis 20 Sätze über den Tag verteilt.

jeden tag darfst du sowieso keine machen.. wenn dan jeden 2en tag wenn du jeden tag welche machst bringt sichs garnix du verlierst sogar muskeln , da die übersäuern und muskeln bauen sich nur im ruhe zustand auf also jeden 2en tag erstmal langsam anfangen dann steigern.

Wenn ich jetzt hundert sage und du schaffst nur 10 - und dann? Mach so viel du kannst und steigere dich mit der Zeit!