Ich trainiere seit zwei Jahren mit Liegestützen und empfinde Sie hingegen der Meinung vieler anderer als eine sehr effektive Übung um Muskeln aufzubauen. Ich trainiere fast jeden Tag. Ich mache nur Pause, wenn mir danach ist. Dann kann es sein, dass ich eins zwei Tage aussetze. Ansonsten nutze ich die Gelegenheit, so oft wie möglich zu trainieren. Der Muskel wächst trotzdem und vor allem sind die Steigerungen in den Wiederholungen größer, wenn ich fast jeden Tag trainiere.

...zur Antwort

Es gibt Menschen, die gerne stichelen oder sich besser fühlen, wenn sie sich über andere lustig machen. Ein erster Schritt, um die Situation zu entschärfen ist, seine eigene Einstellung dazu zu verändern. Konkret meine ich damit, dass man sich darüber nicht mehr ärgert oder gekränkt ist. Bleib locker, lach darüber. Oft hilft es wenn man diese Personen nicht mehr ernst nimmt und das auch zeigt ohne es unbedingt sagen zu müssen. Im täglichen gibt es fasst immer Menschen, die sich über andere lustig machen. Ansprechen ist nicht immer ratsam, da es dann oft verharmlost wird. Ist doch nur Spaß ....

Was auch gut hilft ist das Spiegeln des Verhaltens des Gegenübers. Ich meine damit, fange einfach an das Ganze als Spiel zu sehen und imitiere diese Personen etwas. Fang an dich auch über sie lustig zu machen - ist am Anfang zwar nicht einfach, lernt sich aber schnell. Suche nach Schwächen - nobody is perfect - und mach dich darüber lustig. Mache es aber nicht unbendingt, wenn sie es gerade machen, sondern am besten beim nächsten Zusammentreffen und tue es auf die lustige nicht böshaftige Weise. Das kann man freundlich machen oder mit bestimmten Fragen, z. B. was ist denn mit dir passiert oder du siehst aber müde aus. Sei kreativ. Dadurch stehst du irgenwann auf der selben Stufe mit diesen Person und du erntest plötzlich Respekt. Darüber hinaus ist deine Persönlichkeit gewachsen und du wirst selbstbewusster.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.