wie oft am besten liegestütze machen!?

9 Antworten

Nur Liegestütze sind aber extrem einseitig. Mach wenigstens ein paar enge (also Hände weiter zusammen) - so trainierst du noch den Trizeps.

Du solltest mindestens an 2 Tagen Ruhe walten lassen - Regeneration muss sein, das ist richtig.

Ich empfehle die Liegestütz ganz langsam zu machen - ohne Schwung sind sie viel schwerer. Achte darauf, dass der komplette Körper gerade ist und der Po weder durchhängt noch hervorsteht - und immer schön mit der Nase auf den Fussboden.

3x20 sollten für einen Anfänger, wenn sie richtig gemacht werden, machbar sein. In diesem Bereich trainierst Du die Ausdauer und keine Maximal- oder Schnellkraft. Und für Ausdauertraining empfiehlt Dir jedes moderne Sportbuch 24 Stunden Regeneration.

Variiere Deine Liegestütz etwas. Hände schulterbreit, sehr weit, Hände direkt neben dem Oberkörper, Finger in Richtung der Füsse (sehr gut für Trizeps).

Trotzdem gebe ich Azazel Recht. 2 Tage Regeneration sollten pro Woche sein, damit Dein Körper sich erholen kann.

Zu Deiner Frage, ob das effektiv ist?! kommt drauf an, was Du erreichen willst. Für die Ausdauer ist es effektiv - ein Arnold Schwarzenegger wirst Du so nicht :)

Gruss

PS- Mc Fit kostet nur 16,90 im Monat - oder sogar noch n Euro günstiger. Ich denke das hat wirklich jeder übrig oder?

erter fehler den du machst is es jeden tag welche zu machen! deine muskeln brauchen 24 h pause damit sie sich überhaupt aufbauen können. bevor du damit anfangen kannst jeden tag welche zu machen solltest du es langsam angehen, sonst bringt es dir überhaupt nichts ! mache im ersten monat jeden zweiten tag liegestütze, ab dem zweiten monatmachste 4 mal die woche liegestütze. aber dem vierten monat machste 5 mal die woche liegestütze ............

Es ist auch nicht vom vorteil die liegestütze mehrmal an tag alle paar stunden zu machen. du solltest deine übung auf eine stunde konzentrieren,wenn nicht sogar am besten nur 5 min pause. empfehlenswert zum trainieren ist auch wenn du eier vor dem schlafen ist(nicht vor dem training!grosser irrglaube) edu wirst vielleicht auf den ersten blick denken,wnn du alle 5 min deine übungen machst das es dir nichts bringt bzw das du dann wneiger schaffst, dass ist normal,denn es ist besser die muskeln zu trainieren wenn sie nch angespannt sind°!

aber natürlich am besten ist fitnesscenter :)