Sind 10 Liegestützen jeden Abend effektiv?

5 Antworten

Dem Trizeps bringt das was, aber wer braucht den schon ?

Nicht einfach jeden Abend 10 machen, sondern sich langsam steigern. Hier gibt's ein ganz witziges Programm, das einen bis auf 100 Liegestütze bringen will. Sollte man nicht zu ernst nehmen ... es ist normal, wenn man die wöchentlichen Steigerungen ab Woche Drei oder Vier nicht schafft. Aber das Konzept 5 Sätze mit Pausen zu machen, ist hilfreich.

http://www.100liegestuetze.de/

Schau dir mal die folgenden Plan an: http://www.liegestuetze.net - da hast du einen progressiven Trainingsplan mit dem Du dich steigern kannst, so dass auch deine Muskeln wachsen sollten! ;)

Nicht wirklich. Du baust nur Muskeln auf wenn du deine Muskeln immer neu reizt, sprich immer anders oder mehr als sont beanspruchst.

nene da solltest du schon mehr machen, ca 25 liegestütz und 50 sit-ups. wird zwar auch nicht viel bringen aber wenigstens bleibst du mal in form.