Wie viele Liegestütze pro Tag?

7 Antworten

Perfekte Frage für mich! ;-)

  1. Liegestütze 3 mal täglich, bestenfalls erst etwas warten nach dem Aufstehen bis der Kreislauf in Schwung kommt. Wie viele pro Satz hängt von dir ab. Allerdings, was aber auch für jede Kraftübung gilt, am meisten bringt es wenn du so viel Kraft wie möglich in kurzer Zeit benutzt. 20 Liegestütze in15 Sekunden, 3 Sätze um ein Beispiel zu nennen. Aber wenn du noch nicht so fit bist, klein anfangen und sich dann zahlenmäßig hocharbeiten.

  2. Sit Ups 3 mal täglich. Am besten mit 20 Sit Ups pro Satz anfangen (auch hier 3 Sätze), bei mir sind es inzwischen 60. ;-)

  3. Das ist nicht alles. Es gibt noch duzende andere Übungen, aber hier ist mein Favorit: quer auf den Boden legen und sich dann mit einem Arm ab dem Ellenbogen vom Boden abstützen. Mache ich normalerweise "until fail". Bis es nicht mehr geht, dann die andere Seite. Auch 3 mal Täglich.

Diese 3 Grundübungen am besten miteinander vereinen und sie abwechselnd ausführen.

Noch was. Um ein Sixpack zu bekommen müssen nicht nur Bauchmuskeln aufgebaut, sondern auch das Fett am Bauch abgebaut werden! Deswegen schadet es nichts, und überhaupt, sich gesund zu ernähren und die Finger von Fast Food zu lassen. Ebenso alles andere was überaus gut schmeckt, Kuchen, Kekse... you get the idea.

Ein weiterer Tipp: Anstatt 3 mal täglich zu schnabulieren, futterst du nun 6 mal täglich! Allerdings geringere Mengen. So wird dem Körper signalisiert, dass genügend Essen vorhanden ist, weswegen er automatisch kaum mehr Sinn darin sehen wird, Fettreserven anzubauen. Denn Zeitgleich mit einem starken Hungergefühl wird im Körper auch die Information verfestigt, vom nächsten Mahl etwas auf die Seite zu schieben... So entstehen Fettpolster. Oder indem man schlicht zu viel Fett zu sich nimmt. ;l Also, DISZIPLIN und FINGER WEG VOM FAST FOOD.

Ob Ergebnisse kommen (und erwarte noch nichts im ersten Monat) hängt ganz allein vom deinem Willen ab!

Na dann, fröhliches "rippen". ;-P

Also Liegestützen kanste viele machen..... Also langsam anfangen mit SITUPS ruhig 2-3 mal hintereinander also löangsam steigern ....

nehmen wir mal an das du gute oberarme und n sixpack willst, dann machst du 10 situps gleich dannach Liegestützen (lieber wenige richtige als viele schlechte) und wieder situps und so weiter und in der 2ten Woche dann von beidem immer 15stück viel erfolg

Tenivo  25.05.2011, 18:26

Ps: informier dicherst wie die Übungen RICHTIG gehen und dann darfst du dich nicht bescheissen :D bleib dran

Ja genau....Abends, Mittags und Morgens...= )

Um einen Waschbrettbauch zu bekommen, muss man aber mehr tun als nur Liegestütze machen...man muss auch seine Bauchmuskeln trainieren....

Aber nun zu deiner Frage: Du sollst immer trainieren...wann es nur geht.........und ich denke ein oder vielleicht zwei Monate solltest du schon trainieren.....aber richtig...und nicht schummeln.....denn sonst bringt es nichts

Hallo erst mal du sollte pro Tag lieber 20 bis 50 machen und dass auch langsam dass sich deine Körper Spannung drauf einstellt also 20 bis 50 und dazu würde ich ein Ball am Abend nehmen und immer fest drauf drücken dann kriegst du auch Muskeln in den Unterarmen .

täglich 10 zu je 3 Sätzen: Situps täglich 12 zu je 3 Sätzen: Liegestütze

und wichtig ist natülich auch deine Ernährung wenn du 2mal in der Woche laufen gehen würdest wäre es optimal aber fang lieber langsam an und steigere dich dann bei den Übungen

Orangemanedboy  26.05.2011, 03:47

Täglich 3 Sätze von jeweils 10/12?!? Mit der Rate bekommst du deinen Waschbrettbauch niemals!

Es stimmt aber, dass man klein anfangen sollte. Inzwischen mache ich täglich 100 Liegestütze je Satz. 3 mal täglich. Angefangen habe ich mit 30 je Satz, 3 täglich.

Diesel12  26.05.2011, 23:59
@Orangemanedboy

Orangemanedboy, wenn er gerade anfängt und noch keine Ahnung hat von der Marterie und erst einmal konsequent täglich Liegestütze machen sollte, finde ich 3 Sätze von jeweils 10/12 mehr als angemessen.

Dass er sich nach der Zeit steigern muss ist natürlich klar..aber für dne Anfang..