Mache ich genug Liegestützen?!?!?

8 Antworten

Also bei Liegestützen werden hauptsächlich nur Brust und Trizeps trainiert. Hilfsmuskeln sind Schulternmuskulatur und Stabilisation im Bauchbereich. Je nach Liegestütz Variation liegt der Fokus auf einem anderen Punkt. Nur durch Liegestütz wirst du nicht trainiert aussehen. Zum einen gewöhnt sich dein Körper irgendwann an die Liegestütz und in einem so hohen Wiederholungsbereich ist das Muskelwachstum eh nicht so optimal. Benutz lieber Zusatzgewicht, sodass du nur ca. 20 schaffst. Und zum anderen werden wie schon angesprochen nur sehr wenige Muskelgruppen beansprucht. Mach lieber ein Training für den ganzen Körper, das ist auch mit nur Körpergewicht möglich.

Willst du trainiert aussehen oder willst du trainiert sein? 30 Liegestütze ist schon gut, aber das ist nur eine momentane Kraftleistung, hauptsächlich für die Schultermuskulatur. Du könntest das erweitern durch Hanteltraining für den Bizeps (nicht zu schwere Hanteln!5 kg reicht!) und Ausdauertraining das Spass macht: Radfahren, Schwimmen oder Laufen oder gleich Triathlontechniken. Dann siehst du nicht nur trainiert aus sondern bist es wirklich, und gesund ist es außerdem

Einfach ein Set immer mehr einbauen und weiter trainieren. Wichtig ist auch das Du die Ausführung richtig machst, sonst passiert nichts.

Schaue Dir mal das Bild an, was unten schon gepostet ist. Das finde ich richtig gut und sollte auf jedenfall beachtet werden

Ohne Steigerung läuft nix mittlerweile mache ich 80 und sehe einfach nur sportlich aus. Um zu defeniren musst du viele liegestutzen machen und proteine zu sich nehem asserdem gibt verdammt viele liegestütz arten hir ein paar. Ich mach mittlerweile alle und einige bis zu 80 mal

Liegestützen - (Sport, Fitness)

Also richtig durchtrainiert wirst du so kaum aussehen. Wenn ich dich wäre, würde ich ein anstrengendes Hobby betreiben, zb wie ich Boxen.