Wie viel kostet es einen stern zu kaufen?

12 Antworten

man kann Sterne weder wirklich kaufen noch benennen lassen weil die Namen nicht öffentlich anerkannt sind. man bekommt zwar eine Urkunde aber die ist völlig wertlos. an anderer Anbieter manchmal sogar der selbe kann Sterne doppelt und dreifach benennen lassen um noch mehr Geld zu machen. nur die IAU internationale Astronomische Union darf Sternen offiziell Namen geben. der Name für den man bezahlt wird niemals auf irgend einer öffentlichen Sternenkarte im Internet einem Film oder Lehrbuch auftauchen. man zahlt eingentlich für gar nichts. offiziell wird der Stern für den man bezahlt hat weiterhin nur eine Nummer tragen. es ist reine Geldmacherei. da kann man auch Luftgitarren unsichtbare Puppen neue Ordner für Computer oder eine Flasche voll Mallorcawind kaufen. das ist genau so sinnvoll wie einen Stern zu kaufen.

Ich habe meinen beiden Enkeln zur Taufe einen Stern "gekauft". Das kostete so um die 65.-. Sie haben ihre Namen (wenns mal stimmt, ist aber egal, mir gings um die Symbolik). Dazu bekam ich eine Sternkarte, wo und wann ich ihn sehen kann, ich durfte auf die Urkunde einen eigenen Text angeben (....Ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben, die Oma hilft Dir dabei, daß alle Deine Wünsche in Erfülling gehen...oder so). Alles war wunderschön gemacht, ganz viel Material dabei! Mein nächstes Enkelkind kommt im November, ich werds wieder so machen!!! Im übrigen (das steht dabei) "gehört" Dir der Stern niemals, aber das erlebst Du eh nicht, daß man Ansprüche auf einen Stern hat, den Du besuchen kannst oder gar was damit anfangen kannst. Ich find das aber egal, ich finde die Idee ganz toll!!!! LG!

Das kommt auf ihre Scheinkraft: Die weniger hellen Sterne gibt es bereits günstiger, sehr helle Sterne können schon vierstellige Summen erreichen.

Vollständigkeitshalber sei aber gesagt, dass du KEIN Eigentum an einem Stern oder sonst einer Ressource im Weltraum erwerben kannst, da diese einem strikten Aneignungsverbot unterliegen. Das findest du in Art. 7 des Weltraumvertrags von 1967.

Falls du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest:

https://www.youtube.com/watch?v=wwsz0AiclRw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns etwa 60-100 Euro. Hängt aber stark davon ab , welchen man kauft. Erkundige dich mal bei einer Sternwarte. ( z.B. Sternwarte Würzburg)

Schau bei ebay.de nach. Dort habe ich schon einmal so etwas gesehen.