Wo kann man Sterne kaufen und ihnen einen Namen geben?

10 Antworten

das kann man zwar aber der Name wird öffentlich nicht anerkannt. nur auf der Urkunde die man bekommt hat er den gekauften namen. in keinem Lehrbuchin keinem Film auf keiner offiziellen karte und auch im Internet wirst du den Namen ja finden. keine Behörde uns auch Nasa uns Esa werden den Namen jamals anerkennen. nur die Internationale astrinomische Union darf sternen offiziell Namen geben. evnetuell hat der Stern be dem der ihn verkauft diesen Namen. aber jemand anders könnte deb selben stern an einen andren verkaufen der ihm dann eine andrene Namen gibt. weil die Namen nicht anerkannt sind kann man dagenen auch nichts machen. in Grunde ist es also rausgeworfenens Geld. den namen den man dem Stern gibt träge er nicht wirklich. die Urkunde die man bekommt ist offieziell völlig wertlos. das ist eben so.

Also ich habe meinem Freund auch einen Stern geschenkt.... Natürlich kauft man diesen Stern nicht WIRKLICH, aber es hat einen Symbolischen Wert und das ist das was zählt.... Mancher kauft seinem Partner ein teures Parfüm oder Schmuck, aber auch so eine Urkunde hängt meistens an der Wand und jeder ist doch Stolz darauf und andere bewundern dies. Also ich persönlich finde es eine richtig tolle Liebeserklärung... Und fragt mal herum, wer hat schon einen Stern "symbolisch" geschenkt bekommen mit Urkunde..?

man kann weder Sterne kaufen noch werden Sterne nach einem x-beliebiger Person benannt nur weil jemand ein paar Euro dafür bezahlt hat. Sterne werden alleine nach den jeweiligen Entdeckern benannt. Wenn jemand dafür Geld zahlt ist er selbst Schuld. So ein Dokument hat 0,0 Euro Wert und kann jeder genauso gut selbst machen. Ebenso wie Grundstücke auf dem Mond.

18

Ganz richtig. Wenn man einen Stern nach jemandem "benennen" lässt, dann wird dieser Stern nur in bestimmten Verzeichnissen privater Anbieter unter diesem Namen geführt. In offiziellen Verzeichnissen geht das nicht - der Stern heisst dann also nicht wirklich so. Eine schöne Geste finde ich es trotzdem ;-)

0

Liebeschlösser wo und wie teuer gravieren lassen?

Ich möchte gerne meiner Freundin ein Geschenk machen und ein schloss kaufen mit Gravur unseren Namen und Jahrestag den wir dann zusammen an die Brücke in Köln hängen. Nur die frage ist wo kann ich solche Schlösser gravieren lassen und wie teuer ist das ganze Ungefähr ?

...zur Frage

Stern schenken, Ideen?

Hallo,

ich würde gerne einen Stern verschenken. Ich habe schon bei mehreren Webseiten nachgesehen, dort waren aber die meisten sehr teuer. Habt ihr vielleicht ein paar Seiten und habt damit vielleicht schon Erfahrung? Habt ihr vielleicht auch ein paar gute Ideen für einen Namen?

LG Nori

...zur Frage

Wer hat das Recht Sterne am Himmel zu verkaufen?

Mein Mann hat mir vor ca 4 Jahren einen Stern am Himmel geschenkt mit Zertifikat auf dem steht das dieser Stern auf meinen Namen getauft wurde, wann er am besten zu sehen ist und die Koordinaten. Wer hat das Recht Sterne am Himmel zu verkaufen??

...zur Frage

Mondgrundstück kaufen/Sterne kaufen

Man sieht ja immer wieder mal so Aktionen wie kaufen SIe sich ein Grundstück am Mond, oder schenken Sie Ihrer Frau einen Stern. Kauft man da wirklich einen Stern/ein Grundstück also mit allen Rechten? Oder ist das alles nur ein Gag?

...zur Frage

Sterntaufe - wie findet ihr die Idee?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich haben ein Kind zusammen, es ist viel passiert und wir haben uns getrennt, Problem ist das wir uns lieben, sind aber inzwischen so kaputt, dass gar nichts mehr geht...wir machen eine Pause und haben Abstand.

Nun habe ich ihm einen Stern am Himmel gekauft?! Blöd, habe ihn auf meinen Namen getauft, statt auf seinen, geht das auch?

Meistens tauft man doch den Namen des Partners? Ich hatte es mir so vorgestellt, dass er, jedesmal wenn er in den Himmel schaut und die Sterne leuchten mich sieht, also meinen Namen und nicht seinen??? Häää, war da mein Denkgang schon richtig???? So wie ich es jetzt verstanden habe, macht man eigentlich den Namen des Partners, oups:-(((

...zur Frage

Wieviel Sterne hat Juventus?

Hallo Ich will mir ein Trikot von Juventus kaufen, auf der offiziellen Seite kann man sich irgendwie einen 3. extra Stern kaufen. Meine Frage ist wieviel Sterne haben sie denn jetzt momentan? 2 oder 3? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?