Wie findet ihr den Namen Tara?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Schön 65%
Nicht schön 24%
Geht 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

🐸❤️ ich mag den Namen weil❤️🐸

  • NachTARA eins meiner Lieblings Pokemon ist
  • Froschtara weil's froschig ist
  • Tara wegen dem oberen

LG Liberlo

Schön

Wenn man Ihn deutsch ausspricht auf jeden Fall schön. In der englischen Ausprache (siehe Tara Ried) hört sich der Name immer so ein wenig nach Terra an, was eben im vielen Sprachen "Erde" bedeutet und für mich zumindest Kraft und Masse symbolisiert. Das wäre nicht der optimale Frauenname.

MissTy3000
Fragesteller

Deutsch :D

MissTy3000
Fragesteller
@Wonderwok

Ich bin 12 uwu xD und ich heiße selbst Tara 😂

Wonderwok  28.04.2020, 23:49
@MissTy3000

Super, dass ist wichtig. Ich mag meinen Namen auch. Die Resonanz hier scheint ja auch positiv zu sein. Dann haben deine Eltern ja alles richtig gemacht.

Schön

Tara ist in meinen Augen ein schöner, interessanter Name. Liest man auch nicht oft.

Schön

Ich mag ihn gerne. Die Bedeutung ist auch schön!

Liebe Grüße (Außerdem hat er ganz viele Reime wie Sara, Lara, Mara, Jara, Yara, Klara ...)
Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Schön

Eine Bekannte von mir heißt auch Tara. Ich persönlich finde es ist ein schöner weiblicher Vorname. Es hat doch mehrere Bedeutungen, wie z.B „die Starke“ oder „der Stern“.

MissTy3000
Fragesteller

Vielleicht bin ich ja deine bekannte? XD spaß😂😂

Hayat1999  28.04.2020, 23:50
@MissTy3000

Maybe. Jedoch ist meine „Bekannte“ im Jahre 1991 geboren. (: