Wie findet ihr den Namen Tara?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schön 63%
Nicht schön 27%
Geht 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

🐸❤️ ich mag den Namen weil❤️🐸

  • NachTARA eins meiner Lieblings Pokemon ist
  • Froschtara weil's froschig ist
  • Tara wegen dem oberen

LG Liberlo

Schön

Wenn man Ihn deutsch ausspricht auf jeden Fall schön. In der englischen Ausprache (siehe Tara Ried) hört sich der Name immer so ein wenig nach Terra an, was eben im vielen Sprachen "Erde" bedeutet und für mich zumindest Kraft und Masse symbolisiert. Das wäre nicht der optimale Frauenname.

Deutsch :D

0
@Wonderwok

Ich bin 12 uwu xD und ich heiße selbst Tara 😂

0
@MissTy3000

Super, dass ist wichtig. Ich mag meinen Namen auch. Die Resonanz hier scheint ja auch positiv zu sein. Dann haben deine Eltern ja alles richtig gemacht.

1
Geht

Auf englisch gefällt er mir, auf deutsch nicht so sehr. Aber ich würde den Namen wahrscheinlich nie für ein Kind oder Tier oder sonstwas verwenden, weil ich eine Person kannte die so hieß und mit der nicht soo die positiven Sachen verbinde.

Schön

Ich mag ihn gerne. Die Bedeutung ist auch schön!

Liebe Grüße (Außerdem hat er ganz viele Reime wie Sara, Lara, Mara, Jara, Yara, Klara ...)
Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Schön

Hallo!

Ein sehr schöner und niedlicher Name. Die Bedeutung „der Stern“ oder „das Leben“ finde ich sehr schön.

LG,

MeeresZwerg

Was möchtest Du wissen?