Wie viel kostet es einen Fernseher (90 bis 100cm) per Post zu schicken?

3 Antworten

Für eine präzise Antwort braucht man die genauen Außenmaße der Verpackung und das Gewicht des versandfertigen Paketes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php

Dort die Maße und das Gewicht eingeben und dir werden verschiedene Preise der Paketdienste angeboten.

Bei Paket mit großem Volumen, aber wenig Gewicht lohnt sich eher DHL, bei diese nach Gewicht und nicht nach Volumen abrechnen.

Außerdem kommt jetzt natürlich drauf an wohin du den Fernseher schicken willst. In der Hinsicht hast du ja leider nicht geschrieben.

Wenn der Karton nicht größer als 60 x 60 x 120 cm ist und nicht schwerer als 31 kg dann kostet das in der DHL-Filiale Deines Vertrauens € 16,49

Denke aber dran dass der entsprechend verpackt sein muss. Ideal in der Originalverpackung mit dem Styroporblock. Sonst kommt der in Einzelteilen an