Wie viel kostet es eine Kette nach machen zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht die ganze Kette nachmachen lassen, sondern nur den Anhänger. Die Kette kannst du fertig kaufen.

Ansonsten kostet es dich halt das Material plus die Arbeit und da wirst du ein paar hundert Euro rechnen müssen.

Omnia777  20.01.2023, 02:05

Lass es vergolden oder rohdinieren, das ist günstiger und geht am schnellsten und du hast das Original.

Kugelflitz  20.01.2023, 06:39
@Omnia777

Vergiss es, die muss vollständig abgeschliffen werden und die Beschichtung reibt sich ab. Am Ende hat man doppelte und dreifache Kosten.

So ein dünnes, graviertes Plättchen aus Gold fertigen zu lassen, kostet nicht die Welt. Vergolden lassen ist da nicht billiger.

Naja, mit einigen Hundert € bis 1000€ kannst rechnen; Gold - je nach Liegerung - ist nicht billig.

Ist Handarbeit.

Frag halt mehrere Goldschmiedenach dem Preis.

Die Kette und der Anhänger werden in Serie gefertigt, nicht in Handarbeit. Wenn man so etwas Ähnliches in Gold haben will, muss man entweder lange suchen oder eine Echtgoldkette beim Juwelier kaufen und einen Anhänger beim Goldschmied nach der Vorlage in Gold anfertigen lassen. Ab 585 Gold gibt es keine bekannten Allergien mehr. Kann durchaus 600 bis 1000 Euro insgesamt kosten.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Xtoni009,

Goldketten werden heute nicht mehr in

Handarbeit hergestellt, die werden im

Großhandel bestellt. Der einfache Anhänger

kann aber in Handarbeit hergestellt werden.

Wird summa summarum ~ 400 - 800 € kosten.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin