Wie viel kostet es, eine 2-Zimmer-Wohnung komplett neu einzuräumen?

4 Antworten

Das kann niemand so genau sagen da es auf die Wohnung und deine Vorlieben darauf ankommt ich würde sagen über 2000 € aber wie gesagt es kommt auf deine Vorlieben an auf jedes Detail zb hast du eine Küche vom Vermieter oder ob du noch was aus der alten Wohnung hast was du behalten willst etc.

Da kann dir hier niemand wirklich helfen außer du selbst

Wünsche dir viel Spaß beim umgestalten

LG

Wenn du Freunde hast die helfen können und etwas Zeit, dich nach und nach einzurichten, wenn du gestalterisch flexibel bist dann kannst du dich regional über

Ebay-kleinanzeigen

komplett für 1000,- bis 2000,- Euro einrichten. Neupreis über IKEA etc. ab 5.000,- Euro.

Kommt drauf die Wohnungsgröße an und was du an Möbel reinstellen willst. Ob Marke oder noname ob Echtholz Möbel usw. Kann ein paar hunderter sein ...nach oben hin gibt's keine Grenze.

Erste Wohnung: Welche Kriterien sollte man bei einer Wohnungsbesichtigung unbedingt beachten?

Ich habe vor mit einem Kollegen in eine neue WG zu ziehen, wobei etwaige Besichtigungstermine geplant sind. Die Geldfrage ist schon geklärt, bevor jemand dazu Bemerkungen macht: Wir beide Arbeiten im 2000er Brutto Bereich.

Dank meiner derzeitigen Wohnung weiß ich, das Schimmel eine große Rolle spielt. Nachbarn und umfeld sehe ich auch als wichtige Sachen

...zur Frage

wie viele personen dürfen in einer 3 zimmer wohnung wohnen?

gibt es irrgendeine gerechtliche regelung die besagt das nur 3 personen in einer 3 zimmer wohnung leben dürfen???

ist es möglich das man mit 4 leuten in einer drei zimmer wohnung wohnt?

danke schonmal für antworten

...zur Frage

In eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen?

Ich stehe vor der Entscheidung in eine 1-Zimmer-Wohnung zu ziehen, aufgrund der hervorragende Wohnlage. Die ich mit dieser Wohnung hätte. Aktuell bewohne ich eine 2-Zimmer-Wohnung.

Nun habe ich bisher noch nie in einer 1-Zimmer-Wohnung gelebt. Ich hatte bisher immer eine 2-Zimmer-Wohnung.

Mein Problem ist, ich kann mir irgendwo nicht so ganz vorstellen in den selben Raum zu schlafen, wo ich auch quasi den Rest des Tages verbringe.

ich hatte bisher immer ein getrenntes Schlafzimmer. Ne große Wohnküche hatte ich mal.

Wer kann mir helfen? Wer hat Ratschläge?

Generell ziehe ich eine 2-Zimmer-Wohnung vor.

Ich arbeite in Moment nur TZ.

...zur Frage

Voraussetzungen für eigene Wohnung?

Hallo Zusammen, Ich möchte 2016 mein Elternhaus verlassen und in eine eigene Wohnung ziehen ( 3 Zimmer Wohnung) Ich wollte mal fragen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? und was ich für so einen Umzug alles brauche wie z.B. Waschmaschine, eigenes Auto etc... Ich würde gerne von euch Erfahrungen hören, wie bei euch das alles so war, und was so im schnitt an Geld gebraucht wird bzw. was ihr euch so angespart habt. Unterstützung der Eltern wäre vorhanden, aber natürlich haben die das Geld auch nicht einfach so übrig. Würde mich über jede Antwort freuen.Danke und Gruß!

...zur Frage

Was kostet eine 2 Zimmer wohnung mit 40 qm?

Ich bin SINGLE. Und suche eine kleine Wohnung.Was kostet eine zwei Zimmer Wohnung? Gg

...zur Frage

wieviel kostet es eine wohnung zu renovieren?

hii,meine beste und ich wollen zusammenziehen und Renonovieren deshalb die freie Wohnung in ihrem Haus. Da aber sehr viel gemacht werden muss (Flur: Tapette Küche: Fußboden (Lenolium),Tapete, Rohre verkleiden, Decke neu, Fliesen ab Zimmer 1: ganzes Zimmer Tapezieren, Tepich raus, neuer Tepich Bad: Badewanne neu, Toilette neu, Klebefliesen, Waschbecken Stube: Tabete, Decke neu, ausbessern von Fußboden, Tepich oder Lenolium Wohnung allgemein: Kehrleiste, Türrahmen Streichen, Elektrik das zweite Zimmer ist schon gemacht) möchten wir gerne wissen wieviel das ungefähr kostet oder ob es sich lohnt eine neue Wohnung zu suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?