Wie viel kostet eine Gaumensegel Operation französische Bulldogge?

9 Antworten

Ich, 31 Jahre alt, bin mit französischen Bulldoggen aufgewachsen und habe bis vor kurzem selbst noch eine gehabt. Alle Hunde die ich seit Kindesalter kenne bzw. gekannt habe, haben keine auffälligen Krankheiten gehabt. Klar gibt es auch Züchtungen, die komplett verrückt sind. Deswegen solltest du beim Kauf dieser Rasse gut darauf achten, dass die Welpen nicht schon eine komplett platte Schnauze haben. Und ja, auch bei den Welpen kann man definitiv sehen, wohin das ganze geht. Es gibt Züchter die darauf achten, freiatment zu Süchten. Außerdem sollte der Züchter auch seriös sein und nicht von Leuten kaufen, die einmal schnell damit Geld machen wollten. Eine Französische Bulldogge hat nicht mehr Krankheit als ein Schäferhund, Berhardiner, Dackel oder Beagle. Rassehunde bringen im allgemeinen Krankheiten mit sich.

Das ist je nach Region und Klinik unterschiedlich. Mit durchschnittlich 1000 Euro würde ich rechnen. Und die Versicherungen zahlen das in der Regel bei den Rassen nicht.

Warum will man einen Hund haben von dem man von vorneherein weiss dass er krank ist und eine OP braucht ?

rechne ab 1000 Euro. Aber mir bleibt gerade bei soviel Empathielosigkeit die Spucke weg. Da willst du dir einen Hund anschaffen der zu den Qualzuchten gehört, enorme gesundheitliche Probleme hat ? Es abzutun das man die ja operieren kann?. Keine leichte OP und auch Narkosen bei diesen mißgebildeten Rasse ein Risiko darstellt. Was für eine tierliebe. Zudem der mißgebildete Nasen-Racheenraum nur eine der oft schweren gesundheitlichen Probleme ist. Allergien und Hautkrankheitenz.B sind auch sehr belastende Krankheiten für den Hund.

Joining897
Beitragsersteller

Danke ich werde mir doch keine französische bulldogge holen

Einfach keine französische Bulldogge holen . Die sind viel zu überzüchtet und du unterstützt das eben . Warum möchtest du dir diesen Hund holen wenn du weißt er muss operiert werden. Vielleicht findest du einen Mix der eine Schnauze hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin

Joining897
Beitragsersteller

Alles klar danke ich werde mir keine französiche bulldogge holen

Das musst Du beim Tierarzt/der Tierklinik erfragen. Erstmal solltest Du das Tier überhaupt schon haben. Und dann muss es erstmal untersucht werden.

SaSaCherry  21.11.2022, 12:45

Nein, es ist gut sich vorher zu erkundigen was auf einen zukommen kann.

Joining897
Beitragsersteller

Ja danke ich wollte es nur so schonmal wissen