Wie viel kostet ein Tiger Welpe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meyva,um deine Suche zu erleichtern,rate ich dir die www.vdh.de Seite zu besuchen.Dort in der Menüleiste unter Welpenkauf findest du sowohl eine Liste seriöser Züchter als auch ein Test welche Rasse zu einem passen würde und viel viel mehr(Tipps für Anschaffunf usw)...Du musst bedenken..Rassenhunde sind teuer,aber du hast es schwarz auf weiß (durch die Papiere),dass der Hund und sein DNK über Generationen gesund ist und keine Krankheiten mit sich trägt (dadurch sparst du dir unangenehme teuere Überraschungen beim Tierarzt)...ich verstehe,dass nicht jeder so vielGeld für einen Hund hat,deswegen schau dich zuerst in den Tierheimen,vielleicht wartet da jemand auf dich ! :)

Aber mach nicht den Fehler und kauf dir keinen Hund vom Vermehrer,Hundehändler oder Privat...

BlackCloud  19.02.2011, 08:12

Der Tigerhund ist nicht FCI anerkannt, ergo wirst du auf der VDH-Seite auch keinen Züchter finden.

Meyva
Fragesteller

dankeeschööön:)

vasilen4e  28.02.2011, 14:00
@Meyva

dann würde ich mir den aber auch nicht kaufen...

Erstmal etwas für diejenigen , die den Tigerhund nicht kennen.

Der Tiger ist ein nicht von der FCI anerkannter Schlag der Hunderasse Altdeutscher Hütehund. Ein Tiger beim Schafehüten.

Bei den Altdeutschen Hütehunden werden Hunde mit geschecktem, getupftem oder gepunktetem Fell als Tiger bezeichnet. Das Hauptverbreitungsgebiet ist der süddeutsche Raum. Je nach Farbvariante unterscheidet man Grautiger (grauschwarz), Rottiger (rotschwarz), Weißtiger (weißschwarz) oder dreifarbige Tiger (schwarzgrau mit braunen Abzeichen); weiße Abzeichen können vorkommen und sind häufig anzutreffen.

Wie bei vielen Arbeitshunden ist das Aussehen nicht einheitlich: Es gibt langstock-, roll- und stockhaarige, rau-, well- und zotthaarige Tiere mit Steh- oder Kippohren mit einem Widerrist von 50 bis 65 cm. Eine wichtige Bedingung an diesen und natürlich andere Schläge ist, dass sie arbeitsfreudig sind und einen guten Hütetrieb haben. Wie alle Altdeutschen wird er oft noch im hohen Alter von 12 bis 13 Jahren eingesetzt.

Hallo Meyva, du wirstdiese Rasse nur (wenn überhaupt noch), Bayern oder Baden Würtenberg, finden. Diese Hunde wurde nie als eigenständige Rasse anerkannt.

Und so sind sie vom Aussterben bedroht.

http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-a/altdeutscher-tiger.html Lies Dir mal in diesem Link die Rassebeschreibung durch. Und wenn Du ganz ehrlich der Meinung bist, dass Du den Anforderungen dieses Hundes gewachsen bist, weil Du mehrere Stunden am Tag mit ihm arbeiten kannst und die nötige Erfahrung hast, dann denke weiter drüber nach! Einen Hund sucht man nicht nur nach dem Äußeren aus!!! Überleg Dir erst mal, was Du mit dem Hund machen möchtest. Wenn er z.B. am Pferd laufen soll, kannst Du keinen Dackel nehmen. Und wenn Du Joggen gehen willst, ist ein Bernhardiner auch nicht so geeignet. Und wenn Du Dich dann ein bisschen mit den Besonderheiten der Rassen beschäftigt hast, suchst Du Dir einen mittelgroßen Mischling aus, da das wohl Ddein erster Hund ist und ich das für die beste Lösung halte...Nicht böse gemeint, aber man sollte dem Hund gegenüber fair bleiben. Wir holen uns die Tiere ins Haus und dann müssen wir ihnen auch Bedingungen schaffen, in denen sie IN BERÜCKSICHTIGUNG IHRER EIGENSHAFTEN zufrieden leben können. Und ein Hund, den Du nicht auslasten und dem Du nicht das bieten kannst, was er braucht, macht auch der Familie keinen Spaß. Und dann tauchen die ersten Probleme auf, die schwer zu beheben sind, weil Hund und Mensch in dem Fall einfach nicht zusammen passen

Tiger ist ein altdeutscher Hütehund liebe Mitstreiter. Meyva will heier keinen Tiger der Rasse Großkatzen kaufen.

Leider weiß ich nicht wo es die gibt, kann nicht weiterhelfen, woillte nur das missverständnis auflösen.

 - (Tiere, Hund, Tierhaltung)
Meyva
Fragesteller

Danke sehr! xD ich wollte hier wirklich keinen veräppeln :p als ob ich nen Tiger halte 0.o

Welche Hunderasse soll das sein? Stell mal ein Bild ein.