Wie viel kostet ein neuer Akku für ein Notebook für ein Windows 10?

6 Antworten

Bei neueren Notebooks musst du so mit 50 € rechnen. Wenn dein Notebook noch gut läuft dann tausche nur den Akku aus. Ein neues würde sich nicht lohnen.

Irgendwer7800
Fragesteller

Das Notebook ist ca. 5 Jahre alt also lieber Akku austauschen weil das Notebook ca. 500€ Wert ist ohne Angebot.

Was hat denn Windows 10 mit einem Akku zu tun?

Viel mehr würde die Information helfen, um was für ein Notebook es sich handelt, dann kann man eher entscheiden, ob es sich lohnt.

Denn Win10 kann ich theoretisch auf jedes Notebook installieren.

Irgendwer7800
Fragesteller

Wo kann man das nachschauen wie das Modell heißt ?

Xearox  20.12.2018, 13:51
@Irgendwer7800

Unter dem Notebook befindet sich ein Aufkleber. Da steht die Marke drauf und auch die Bezeichnung.

Irgendwer7800
Fragesteller
@Xearox

Contains Intel Radio Model: RTL8723BE

Wäre es das?:)

Irgendwer7800
Fragesteller
@Phil093

Wie könnte ich jetzt im Anhang zu dem Kommentar ein Bild anhängen?

Phil093  20.12.2018, 14:05
@Irgendwer7800

Ein neuer Kommentar mit Bild, oder das Bild auf einer entsprechenden Seite hochladen

Irgendwer7800
Fragesteller
@Phil093

TPN-C125

Das ist das Modell also würde sich da ein neuer Akku lohnen bzw wie viel würde er kosten ?

kommt auf das Gerät und den benötigten Akku an.

Rechne mal mit 20-100€

Irgendwer7800
Fragesteller

Und dann noch der Einbau? Da bei meinem Hnady damals schon der Akku 30€ mit Einbau mind. 80€ wenn nicht noch mehr...deswegen hab ich mir ja ein neues geholt aber bei Notebooks?...

kommt drauf an was für ein notebook du überhaupt hast

Irgendwer7800
Fragesteller

hp Notebook Core i5 ka wie das Modell genau heißt müsste dann meinen Vater fragen aber hoffe das hilft auch :)

thecs92  20.12.2018, 14:30
@Irgendwer7800

Puh schwer, ich hatte schon viele Jahre keinen Notebook mehr gehabt sondern nur meinen Desktop PC. es gibt viele notebooks wo der akku verlötet und verklebt ist da muss man ihn einschicken, aber wen du ein älteres Modell hast, kannst du ihn austauschen meist ist der Akku hinter einem Deckel versteckt oder man kann ihn auf der Rückseite oben rausziehen und tauschen. und da steht auch meist was für ein Akku das ist

Irgendwer7800
Fragesteller
@thecs92

TPN-C125

Dieses Notebook hab ich :) Was wäre da die beste Alternative mit dem Akku oder würde es sich gar nicht lohnen bei dem Modell?:)

ja dafür braucht man esrtmal die bezeichnung von dem akku und das internet..

Irgendwer7800
Fragesteller

einen von hp mit Core i5 würde Ihnen das was helfen?

ben210780  20.12.2018, 14:06
@Irgendwer7800

nein nicht wirklich.. laptop umdrehen und da muss ne bezeichnung drauf stehen..also wie das gerät genau heisst..