Wie viel kostet ein Kilo watt strom?

6 Antworten

Strom / Elektrische Energie kauft man in Kilowattstunden (kWh).
Kostet je nach Ort, Vesorger und Produktionsart zwischen 10 und 60 Cent pro kWh.

In Hannover ca. 40 Cents/kWh

"ein Kilo watt"

ist ein Kilogramm Küstensand. Der ist nicht als Handelsware etabliert.

Die per Versorgungsnetz gelieferte elektrische Energie, umgangssprachlich einfach "Strom" genannt, messen wir in Kilowattstunden, kurz kWh.

Die Preise für 1 kWh bewegen sich in Deutschland gegenwärtig zwischen 0,35 € und 0,50 €.

Gar nichts. Denn nur eine Kilowattstunde ist eine Energiemenge.

42,3 Cent oder sowas.

www.verivox.de

Ein Kilo Wattstrom ist ziemlich teuer, weil die Wattwürmer nur von Hand ausgegraben werden können. Maschinell geht da nix und auch kann man das nicht durch billige Arbeitskräfte in Asien erledigen lassen.

Hol Dir lieber Solarstrom.