Wie viel kostet ein Gebrauchtwagen AMG?

5 Antworten

Wie viel Geld ein Gebrauchtwagen von Mercedes Benz AMG kostet hängt von vielen Faktoren ab:

Was für ein AMG?

Wie viel PS?

Optik?

Neupreis?

Zustand?

Grob kann ich das nicht sagen. Gehen wir jetzt z.B. Mal von einem Standard-AMG aus ohne Tuning, Modifikation und sonstiges. Da beträgt der Neupreis in etwa 160.000 € bis 200.000 €.

Wenn der Wagen als Gebrauchtwagen in einem Top-Zustand mit TÜV verkauft wird, ist bestimmt schon so mit 80.000 € zu rechnen. Es kommt dann halt nur noch dann auch darauf an wie viel km das Auto bereits bewältigt hat.

Man sagt ja in der Regel, Autos die weniger km bewältigt haben sind mehr Wert als Autos die mehr km bewältigt haben.

Merkst du was? Es gibt nicht nur einen Mercedes AMG sondern so etliche somit kann man deine Frage nur so weit beantworten, dass das Fahrzeug Geld kostet. Da du aber nicht mal geschafft hast eine Frage richtig zu stellen, gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug für dich zu teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Ein "günstiger AMG" unter 10.000 Euronen ist zwar zu haben, aber meistens trotzdem zu teuer -----> dabei handelt es sich um automobile Pflegefälle der Baureihen 203, 208, 210 oder 211, die nach zahlreichen Besitzern, nicht selten billigem und nicht notwendigerweise eingetragenem Tuning, nicht nachvollziehbarem Kilometerstand und selbst für Laien deutlich erkennbaren Mängel inklusive viel Rost nicht mehr ernsthaft empfohlen werden können.

Ein guter AMG hat immer seinen Preis, auch die ungeliebten W202 AMGs gibt es nicht günstig -----> empfehlenswert ist ein "günstiger AMG" nicht, weil hier in aller Regel nicht absehbare Folgekosten drohen und die Buchstaben "AMG" bei Mercedes immer sehr teure Werkstattpreise und extra-Aufpreise für Ersatzteile bedeuten. Ich kann da nur von abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welcher..geh auf mobile.de und such welche, dann weißt du es

Mal vom Zustand abgesehen, fängt der 43er W202 am günstigsten an.