Wie viel kostet ein Führerschein im Jahr 2024?

3 Antworten

Das kommt zu Großteil auf deine individuelle Lernfähigkeit an und wie viele Fahrstunden und Prüfungen du brauchst.

Realistisch sind Kosten zwischen 3.000€ bis 4.000€.

Es kommt auch oft auf deinen Wohnort an.

Sind bei dem Angebot die Kosten beim TÜV inbegriffen oder musst du diese zusätzlich leisten? Die Preise kannst du online beim TÜV einsehen für die Theorie und die Praxis.

emesvau

Zu wenig Info. Welche Klasse?!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt halt immer drauf an wie viele Fahrstunden du brauchst. (Abgesehen von den Pflichtstunden)

Habe um die 2k gezahlt..

emesvau  23.05.2024, 20:19

Mit 2.000€ kommst du leider nicht mehr hin. Ist vermutlich schon ein paar Jahre her bei dir, oder? Ich habe 2016 auch 2.000€ bezahlt für die Klasse B.