Wie viel kostet ein Austauschjahr in Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo celinefriesen

ein Austauschjahr in Australien ist eine gute Idee. Zu deiner Frage:

  • Die Kosten kanst du in großem Umfang selbst gestalten
  • Die Kosten hängen ab vom Austauschprogramm, vom Zeitraum, von der High School und von der Austauschorganisation.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Aktuelle Preise kannst du über Organisationen, die das anbieten in Erfahrung bringen. Wenn ich mich recht erinnere, waren das vor einigen Jahren um die 20000 Euro. Das kann sich inzwischen aber natürlich geändert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt