Wie viel kostet das Telefonat?

2 Antworten

Hallo Littlealien714,

das kommt, wie hier auch schon korrekterweise geschrieben wurde, darauf an, welche Tarife ihr beiden habt.

In manchen Tarifen kosten Telefonate einen pauschalen Preis pro Minute. Zusatzkosten können entstehen, wann man in Mobilfunknetze anderer Anbieter telefoniert.
Anders gibt es aber auf Tarife, die eine sogenannte Flatrate haben. Du zahlst für den Tarif einen festen monatlichen Preis, Telefonate kosten aber nichts. Hier gibt es dann auch wieder unterscheide, ob diese Flatrate nur für das Netz des jeweiligen Anbieters gilt, oder ob sie sogar auch die Telefonate in die Netze anderer Anbieter mit einschließt.

Am besten schaut ihr also beide einmal, welche Konditionen eure Tarife konkret beinhalten.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt vom Vertrag ab, marktüblich sind 9ct/Min. Also etwa 16,20€. Nicht gerade günstig für Telefonieren, buche am besten eine Flatrate oder telefoniere über WhatsApp/Signal.