wie viel kosten ungefähr saiten für einen tennisschläger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es unterschiedliche Saiten sind, gibt es auch komplett unterschiedliche Preise. Das teure Segment mit 30 Euro aufwärts und mehr (Darmsaiten) brauchst du eigentlich nicht, das hätte zu viele Nachteile.

Ein Einstiegsmodell bzw. eine günstige Saite kannst du schon ab ca. 6 Euro kaufen, die nennt sich Kirschbaum Super Smash. Die ist auf alle Fälle besser als die Werkssaite.

Die Schläger werden immer neu mit Saiten verkauft. Ein neue Bespannung kostet so 20 bis ma 50 Euro.

Der Preis für eine Saite kannst Du leicht bei den Internetwarenhäusern heraus finden.
Der Preis für das Besaitungsentgelt kann ganz schön unterschiedlich sein.
Die Preisspanne liegt bei dem Hobbybesaitern von 8,00 € bis zur Sofortbesaitung eines Profis bei 35,00 € ohne Saite.
Mein Fachgeschäft in München-Nordost verlangt bei Stellung einer Fremdsaite (Saite wurde nicht bei ihm gekauft) 11,00 € (Inkl. Rechnung oder Quittung).
Unter Umständen macht es dies auch für diesen Preis gleich.
Er ist ein Freak und ich denke auch, dass er ein bisschen verrückt ist, dass er dies so billig macht. Aber er möcht den Tennissport unterstützen....
Mehr Info geben ich per PN