Hilfe! Meine Saite vom Tennisschläger reißt ständig?! Neuer Schläger/Saite?

4 Antworten

Hallo,Du hast natürlich völlig recht mit Deiner Annahme,wenn Du Dir einenneuen Schläger mit einer höheren Saitendichte kaufst, Du zum Einen wesentlich effektiver mit Spinspielen wirst und zum Zweiten sich das Ganzeauch noch positiv auf Deine Bespannung auswirkenwird. Nichts persönliches gegen Deinen Trainer - aber das hätte er Dir eigentlich auch sagen können.Das Du bei Deiner Spielweise ( mit viel Spin ) nichtmaterialschonend spielst, versteht sich von selbst.Du solltest Dich einmal von einem guten Bespannerberaten lassen, ob Du vielleicht eine gänzlich falsche Saite spielst und ob sich eventuell eine Bespannungmit verschiedenen Saitenarten empfiehlt.Hast Du dann für Deinen neuen Schläger auch die richtige, zu Deinem Spiel passende Saite gewählt und kommstdamit nicht zurecht, wirst Du Deinem fachkundigen Bespannerdankbar sein.

Ich habe ein ähnliche Problem, spiele den selben Schläger wie du und meine Saite reißt ca alle 3 Wochen, aber ich spiele in diesen 3 Wochen auch gute 20 Stunden deshalb ist die recht normal für einen Spielstil mit sehr viel Spin. Wenn du ähnlich viel spielst wirst du damit leben müssen, ich habe selbst schon recht viele Saiten ausprobiert und auch mehrere Schläger mit gleichem Ergebniss.

Wenn dein Trainer keine Kerben hat, dann sollte er mal mehr mit Spin spielen, aber das machen Trainer nicht. Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der im Training mit starkem Spin spielt.Mit viel Topspin halten die Saiten kürzer wie bereits gesagt. Aber das die Saite oft reisst muss nicht heißen das die Saite schlecht ist. Die Haltbarkeit ist nur eine einzelne Eigenschaft und das muss man beim Kauf berücksichtigen, je nachdem wie man spielt und ob man damit leben kann ständig neu bespannen zu mussen. Es soll Leute geben, da ist das gewollt.Empfehlung: Schau dir mal bei gängigen Saitentests im Netz Saiten raus die eine sehr hohe Haltbarkeit haben. Wenn dein Sportgeschäft diese nicht hat, könntest du sie im Netz bestellen und in deinem Sportgeschäft drauf machen lassen.http://www.saitenforum.de/saitendb.php

Wenn 2-3 dieser hoch-haltbaren Saiten dann wieder ruckzuck reißen.... ich weiß nicht ob ein Schlägerwechsel da irgendwas bewirken könnte in punkto Saiten-Haltbarkeit? Keine Ahnung...

Also wenn du unbedingt einen neuen Schläger willst dann nehm einen von Wilson,aber einfach nur Saiten zu kaufen reicht auch aus!!