Veganes Tennis spielen möglich?

3 Antworten

äh... hast du Angst versehentlich einen Ball zu verschlucken?

Die werden allgemein aus Gummi und Kunstfasern hergestellt, Wolle ist da keine dabei, das sind dann sehr teure Bälle. Die Darmsaiten werden heute eigentlich auch nicht mehr verwendet da sie sehr teuer sind.

Bei den Tennisschlägern ist das kein Problem. Die Schläger mit Naturdarmsaiten werden meistens nur im Profibereich eingesetzt, weil sie ziemlich teuer sind. Wegen den Bällen solltest Du Dich mal in einem guten Sportgeschäft erkundigen. Da gibt es sicher auch Bälle, die ohne Wolle hergestellt werden.

Hallo!

Ich würde das an deiner Stelle nicht ganz so ernst sehen, aber das ist ja deine Sache.

Ja, es gibt "vegane" Tennisschläger und Tennisbälle soweit ich weiß. Erkundige dich doch einfach mal im Sportgeschäft ob sie das anbieten oder bestelle dir deine Sportausrüstung gemäß deinen Vorstellungen im Internet.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Lg, Sariah