Wie viel kosten 14 tausend lieter wasser

5 Antworten

frag bei deiner kommune die legen den wasserpreis fest,bei uns kostet der m³(1000ltr.)rund 5 euro mit abwasser

Hallo,

nein, die Menge verdoppelt sich nicht, weil die Kosten für das Abwasser der 7000 l anders sind als für die Entnahme.

7000 l sind 7 Qubikmeter Wasser. Bei uns kostet ein Qubikmeter inkl. Abwasser ca. 5 Euro - das wären also 35 Euro für die Füllung des Pools.

Besser wäre es natürlich, wenn man einen Brunnen im Garten hat und den Pool mit Brunnenwasser füllen kann.

Andererseits ist es nicht so viel Geld, wenn man bedenkt, was heutzutage ein Besuch im Freibad kostet.

Gutes Gelingen

Daniela

25

Brunnenwasser ist in der Regel nicht geeignet. Es enthält meistens zu viel Eisen, Mangan und manchmal auch Nitrit. Da blühen dann die Algen und Du hast nichts gewonnen. Soviel Chlor kannste dann gar nicht reinkippen. Also lieber Wasser aus dem Hahn nehmen und das dann gut pflegen.

0

Womit kann ich meinen 10.000 l pool im Sommer warm krigen / halten?

Kennt wer was muss nich sowas besonderes sein sollte aber nicht über 50€ kosten

...zur Frage

Warum ist Abwasser genauso teuer wie Wasser?

Warum ist Abwasser genauso teuer wie Wasser. Die Stadt habe ich gerade angerufen. Die nette Dame sagte mir das alles was aus dem Hahn rauskommt ja auch wieder zurückkommt.

Schön und gut wenn es danach auch bemessen wird. Aber es wird die genaue Mengenangabe wie beim Wasser beim Abwasser genommen.

WAs ist mit dem Wasser was verkocht? Ich kann ja auch das Wasser draussen im Garten zum Blumen gießen, Pool befüllen nehmen. Da benutze ich ja nicht deren ABWASSER...

Ich sehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht ein!

...zur Frage

Im Kessel kaltes Wasser?

Ist es bei der Zentralheizung so das im Kessel das Wasser schon erwärmt ist oder das kalte Wasser vom Kessel aus nach oben zum Heizkörper gepumpt wird und erst dort erhitz wird und dann in Ausdehnungsgefäß kommt und in den Kessel .

...zur Frage

Kaltes Wasser im Schwimmbad abkönnen/sich daruf vorbereiten?

Ich gehe gleich in ein sehr kaltes Schwimmbad mit meiner klasse und meine Frage ist, ob es tricks/tipps gibt wie ich das kalte wasser besser aushalten kann, bitte sagt nicht vorher abduschen...

...zur Frage

Wo kann ich einen Pool kaufen der in die Schweiz geliefert wird?

Hey

Ich bin langsam wahnsinnig. Seit heute morgen um 9uhr suche ich einen aufstellpool (stahlwandpool) der 3 oder 3.5 m durchmesser hat und 1.20tief ist. Und er sollte in die Schweiz lieferbar sein!

Lg

...zur Frage

Fließt kaltes Wasser langsamer als warmes Wasser?

Wisst ihr ob die Fließgeschwindigkeit eines Mediums Temperaturabhängig ist? Fließt kaltes Wasser langsamer als Warmes und wie ist es mit Luft? Ist kalte Luft träger als warme? Durch die Kälte verdichten sich die Moleküle, aber hat das Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?