Wie viel Kilometer kommt das Cube Reaction Hybrid Pro 500 29?

4 Antworten

selbst ausprobieren da es keine seriösen Antworten gibt.

Mein E-Bike schätzt je nach Belkastung wie weit es noch kommen wird. Dabei kann es sein dass es bei Rückenwind 260km errechnet und bei Gegenwind meint es 10 Minuten später es werden wohl nur 60km sein.

Wenn ich kräftig trete und in der Nähe der 25kmh bin oder darüber dann schafft es wesentlich mehr als wenn ich bei 10kmh kraftlos den Motor arbeiten lasse.

Da das Bike eher für das Gelände ist ist die Vorhersage noch schwerer. Bei 5% Steigung braucht es nur einen Bruchteil von der Unterstützung bei 25%

500Wh ist ein halbwegs guter Wert für einen Akku.Somit kannst rechnen dass du 140km-30km weit kommst. Je nach Wind Steilheit Untergrund und Unterstützuzng

ich habe zwar nicht das Cube, dafür beim Riese & Müller Charger den gleichen Motor, allerdings noch die alte Akkuform mit 500 Wh

Beim Bosch Performance CX ist das der stärkste Motor mit 25 kmh. Nun hast Du den neuen Powertube Akku, den ich 2 x im Supercharger habe

Auf Turbo mit 1 Akku, schwererem Fahrer, bei schwierigen Bedingungen mit neuem Akku erscheint im Display beim Intuvia auch eine Reichweite von ca. 60 km

Auf Eco dann > 100 km, Tour ca. 80, Sport ca. 70 km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das hat einen Grund, warum Du nichts dazu findest: Es spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle, dass niemand das seriös vorhersagen kann.
Selbst wenn Du denselben Weg unter verschiedenen Bedingungen (Fitness, Kleidung, Windverhältnisse, Reifenprofil und -druck, Außentemperatur, eilig oder nicht) ausprobierst, wirst Du zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Von Dir zu anderen Personen unterscheiden sich dann noch zusätzlich evtl. Steigungen, Bodenbelag, bevorzugte Unterstützungstufe und Kadenz, Gewicht, Luftwiderstand und mehr.

verreisterNutzer  25.07.2018, 17:34

dafür gibt es ja eine Reichweite z.B. Durchschnittlich 40-60km im Sportmodus

Wie meinst du das? Wieviel km bevor Kette, Kettenblätter, Kasette und Bremsbeläge verschlissen sind?

Hasibert  24.07.2018, 21:47

Hättest du mal kurz danach gegoogelt, hättest du gesehen, das es ein Pedelec ist. Somit ist wahrscheinlich die Reichweite einer Akkuladung gemeint.

Franek  25.07.2018, 17:02
@Hasibert

wenn man schon dreimal die Frage lesen, recherchieren und dann trotzdem noch spekulieren muss, was der FS meint *augenroll*

AntiRedlich  24.07.2018, 22:04

dann schreib das verdammt noch mal in die Frage rein und formuliere die Frage richtig! Ich frag ja auch nicht "Wie viel Kilometer kommt das Tesla?"

verreisterNutzer  25.07.2018, 11:33
@AntiRedlich

Wenn ich frage wie viel Kilometer kommt das Tesla Model S, weiß doch jeder normal denkende Mensch, was damit gemeint ist

Franek  25.07.2018, 17:13
@verreisterNutzer Kein normal denkender (oder seine Muttersprache beherrschender) Mensch hätte die Frage jemals so formuliert. "Wie viel Km kommt" klingt so wie "wieviel Meter wiegst Du, Mama" von meiner fünfjährigen Nichte. Hier mal für Dich "unnormal" formuliert: "Ich besitze Cube Reaction Hybrid Pro 500 29, also ein Pedelec mit dem und dem Motor und dem und dem Akku (Wh). Wie weit denkt ihr, komme ich mit einer Akkuladung etwa?" Dass da noch Angaben wie Dein Gewicht, Deine Größe, der meistens verwendete Unterstützungsgrad, die bevorzugte Anzahl an Kurbelumdrehungen / min., die Wegbeschaffenheit, evtl. Steigungen, das Reifenprofil, der Luftdruck in den Reifen, die Außentemperatur usw. fehlen, missachten wir jetzt einfach mal.
verreisterNutzer  25.07.2018, 17:37
@Franek

Ich habe nicht nach einem Physiker gefragt, der mir alles Ausrechnet, sondern nach Durchschnittswerten. Wie viele Kilometer kommt also das Cube...

BenLanger  24.07.2018, 23:17

AntiRedlich, ich bin ganz deiner Meinung. Er hätte die Frage anders formulieren sollen.

AntiRedlich  27.07.2018, 16:07

Verstanden denke ich mal nur nachdem die hier in dir Diskussion geschaut haben :D