Wie viel kann man im Internet mit bezahlten Online Umfragen verdienen, wenn man dies Vollzeit macht? Was sind so eure Erfahrungswerte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktische Erfahrungen habe ich nicht damit, aber mehr als ein paar € werden es wohl nicht werden.

Auch beim Vollzeitbeantworten von Umfragen wird man vermutlich nicht davon leben können.

Ich glaube nicht, daß das so gut bezahlt ist :)

Was mehr incl Spsss bringt ist Interviewer bzw Auswerter von Unfragen beim Marktforschungsinstitut. Macht richtig Spass und gibt je nach Umfragethema (tw sogar mit Produkttests) und Anzahl richtig ausgefüllter Bögen Geld.

Geht auch als Student etc. Je nach Zeit. Habe ich gemacht. Also nebenbei dann. Astreine Sache Kumpel wurden auch befragt, und wer sonst so um einen rum ist. Probeessen neuer Produkte die noch nicht im Handel sind. Wir haben diverse Leben gerettet. Ernsthaft. Also sowas..... Verändert gibt's die tw. Diese Cupnudeln. Grinse jedes Mal bei der Verpackung. Aber der Test traumatisierrte. Jede Sorte. Nie probiert. Laufen aber. (Gern geschehen haha).

Defi besser als Bildschirm. Auswerten, ergänzen etc auch cool, nette Leute um einen rum dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird ja nicht angestellt. Und so viele Umfragen, auch wenn man bei diversen Portalen angemeldet ist, gibt es nicht. Dazu ist das, was man bekommt, eher eine Aufwandentschädigung von ein paar Euro.