Online mit umfragen geld verdienen?

4 Antworten

Es kommt drauf an, was du damit erreichen willst. Deine Kosten (Internetvertrag, Endgerät, etc.) wirst du damit nicht decken können, wenn du nicht viele Stunden damit verbringst, aber du kannst dir etwas dazuverdienen. Als Schüler finde ich es eine gute Art sich ein paar Euro dazuzuverdienen. Wenn du auf eigenen Beinen stehen musst, dann ist es eher nicht zu empfehlen. Da würde sich das Aufstocken deiner Wochenstunden auf der Arbeit mehr lohnen.

Überhaupt nicht! Meiner Meinung nach war das schon immer Abzocke & Zeitverschwendung.

Ich hab' das der Neugierwegen vor ca. 2 Jahren mal probiert und gefühlt 100 verschiedene "Angebote" durchgeblättert und alles war verarschung hoch 10!

Glaub' mir: Wenn jemand sagt, er verdient im Monat 2.500 € nur durch Umfragen, lass' dir gesagt sein, dass er dich verarscht!

Und ich steh' generell kritisch zu unserem System.

Auf lange Sicht kann man da schon ein paar Euro ansammeln, wenn man das regelmässig durchzieht. Ein Vermögen wirst du dir aber nicht aufbauen können

Area51Agent007  07.04.2023, 19:49
Auf lange Sicht

Von wie vielen Jahrhunderten reden wir? 😂

ein paar Euro

Wohl eher ein paar Cent 😂

Aus eigener Erfahrung: 1.000 Jahre für 3 Cent Gewinn 😂

Briefmarke123  09.04.2023, 14:29
@Area51Agent007

Habe mich selbst auf 5 Apps angemeldet gehabt und paar Wochen regelmäßig meine Zeit da reingesteckt. Immerhin doch 10.-. War den Aufwand nicht wert, aber wenn man sonst an kein Geld kommt…

Area51Agent007  09.04.2023, 15:23
@Briefmarke123
aber wenn man sonst an kein Geld kommt…

Wenn das tatsächlich ernst gemeint ist, ist's sehr bedenklich (moralisch & ethisch)

Area51Agent007  09.04.2023, 15:31
@Briefmarke123

Ist doch klar: Wenn du's tatsächlich ernst meinst, man soll nur durch Umfragen an Papier kommen, ist das doch sehr verächtlich! Wozu gibt's das Sozialsystem meines Landes?

Briefmarke123  09.04.2023, 15:52
@Area51Agent007

Falls du lesen könntest, wäre dir bewusst gewesen, dass ich schon vor deiner ersten Reaktion geschrieben hatte, dass man sich mit Umfragen alleine kein Vermögen anschaffen kann. Ich habe mich mit der Aussage, dass es was sein könnte für diejenigen, die sonst nicht an Geld kommen. auf eben diejenigen bezogen, die zB. minderjährig sind oder sich einfach ein kleines Taschengeld dazuverdienen wollen. Umfragen sind definitiv keine ernstzunehmende Einnahmequelle, dennoch benötigen sie keinerlei physischer Anstrengung geschweige denn spezifischer Kompetenzen. Wenn man seine Zeit also nicht anders verwenden kann oder will, warum nicht?

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Deine unbegründete Wut ist mir ein Rätsel.

Das sind meist Centbeträge die man erzielt.

Ein paar Euro wenn man viele Umfragen gemacht hat.

Area51Agent007  07.04.2023, 19:50
viele Umfragen

Viele? Milliarden! 😂