Wie viel Kalorien hat Golden Sun Basmati Reis?

5 Antworten

Deswegen wiegt man ja auch alles roh ab und nicht gekocht. Reis, Nudeln usw ziehen beim Kochen Wasser und werden dadurch schwerer. Wenn man die ganze Menge dann gekocht ist, sind es trotzdem noch die selben Kalorien.

Kann dir keiner im Nachgang sagen, weils von der Wassermenge abhängt. Du hättest ungekocht abwiegen müssen. Normalerweise liegen 100g ungekocht bei 200-400g gekocht. Wie gesagt abhängig von der Wassermenge

Wenn sich die Kalorienzahl beim Kochen mit Wasser ändert, dann auf gar keinen Fall nach oben, sondern allerhöchstens nach unten, und das auch nicht viel.

Reis vor dem Kochen wiegen und nach dem Kochen wiegen.

Dann muss man die "ungekochten" Kalorien auf die gekochte Menge umrechnen.