Wie viel Kalorien haben Fussili gekocht?

4 Antworten

Die haben gekocht genau so viele Kalorien wie ungekocht. Nur das Gewicht ändert sich, weil die Nudeln beim Kochen Wasser aufnehmen.

eggenberg1  22.06.2021, 15:12

ja das volumen verdoppelt bzw. verdreifacht sich sogar ,jenach länge des kochvorgangs bzw. der aufgenommene wassermenge

auf der rückseite steht wieviel kalorien 100g von dieser UNgekochten ware haben.

du musst also mal 50 gramm abwiegen -- das entspricht ca 1 portion ,wenn sie gekocht sind ( es entstehen wohl ca 100-150 g gekochte wegen dem wasseranteil ) so findest du heraus , wieviel kalorien deine portion hat ,wenn du sie bereits gekocht hast-- vorher die trockenen nudeln abwiegen ,die du dann kochen möchtest.

Genau so viele wie ungekocht. Das Wasser addiert keine Kalorien - außer, wenn man pingelig st, die Wärmeenergie.

Die Packung mal umdrehen. Wenn da für die gekochten Nudeln keine Angabe steht, einfach vor dem Kochen abwiegen. Den geringen Verlust durchs Kochen kann man vernachlässigen.

eggenberg1  22.06.2021, 15:11

die trockenmenge von gekochten nudeln verdoppelt sich bzw, verdreifacht sich je nach länge des kochvorgangs udn der aufgenommenen wassermenge.

maja0403  22.06.2021, 15:13
@eggenberg1

Was hat das jetzt mit den Kalorien zu tun? Deshalb soll sie vorher wiegen.

LouPing  22.06.2021, 16:47
@eggenberg1

Die Kalorien verdoppeln sich aber nicht….oder hat Wasser Kalorien?

eggenberg1  22.06.2021, 19:39
@LouPing

was ist bdenhuete los hier leigts am wetter -- bitte noch mal lesen mit inhaltsaufnahme

LouPing  22.06.2021, 19:53
@eggenberg1

Du verstehst was ich meine?

Du schreibst:

die trockenmenge von gekochten nudeln verdoppelt sich bzw, verdreifacht sich je nach länge des kochvorgangs udn der aufgenommenen wassermenge.

maja0403 schreibt:

die trockenmenge von gekochten nudeln verdoppelt sich bzw, verdreifacht sich je nach länge des kochvorgangs udn der aufgenommenen wassermenge.

Warum motzt du sie an?

Nudeln VOR dem kochen wiegen und gut.

Ach ja…wir haben hier sehr angenehme Temperaturen. :-)

eggenberg1  22.06.2021, 20:51
@LouPing

DAS hat maja NICHT geschrieben ,sondern ICH :

maja0403 schreibt:

"""die trockenmenge von gekochten nudeln verdoppelt sich bzw, verdreifacht sich je nach länge des kochvorgangs udn der aufgenommenen wassermenge."""
nudeln VOR dem kochen wiegen --ja was schreib ich denn die ganze Zeit --ne es muss am wetter liegen
und klar vermehren sich die kalorien nicht , denn die gewichtsverdopplung geschieht doch durchs wasseraufnehmen , mal mehr, mal weniger ,je nachdem wie lage man sie kochen lässt. und wasser hat ja bekanntlich keine kalorien --hab ich auch alles bereits beschrieben