Wie viel Kalorien brauche ich um gesund zuzunehmen?
Hallo
Bin ein Mädchen 14 Jahre alt und möchte zunehmen. Ich wiege gerade 41 kg und bin 164cm groß.
Mein Ziel ist es wieder 45kg zu wiegen ?
Weiß jmd wie viel Kalorien ich pro Tag Essen müsste um zuzunehmen
2 Antworten
Es ist schön zu hören, dass du versuchst deine bisherige Magersucht zu überwinden.
Du hast aber wohl auch schon mitbekommen, dass bei magersüchtigem Verhalten vor allem die Psyche der Grund ist. Das Denken ian Kalorien beim Essen und das dauernde Kontrollieren des Gewichts verhindert im Prinzip die gesunde Selbstregulation, die allerdings bei dir momentan möglicherweise noch nicht wieder ganz entwickelt ist. Wenn du dich aber selbst im augenblicklichen Zustand als eher zu mager empfindest, dann dürfte die psychische Problematik überwunden sein. Versuche nicht besonders schnell zuzunehmen, das könnte kontraindiziert sein. Wenn du dich zwei Wochen lang nicht auf die Waage stellst und keine Kalorien zählst und dann nach diesen zwei Wochen nicht abgenommen, sondern ein wenig zugenommen hast, dann bist du auf dem Weg wieder die natürliche Selbstregulation zu entwickeln. Mehr solltest du nicht erwarten.
Viel Erfolg wünscht dir Littlethought.
Das solltest du deinen Arzt fragen. So kann soll und darf das nicht beurteilt werden.
Das weiß ich nicht, aber wenn du etwas mehr isst als bisher, wirst du zunehmen. Wenn du dann immer noch zu wenig wiegst, kannst du noch etwas mehr essen. Ausgewogen empfiehlt sich.
Habe zwei Wochen mehr gegessen nicht Kalorien gezählt oder gewogen
Und habe irgendwie voll viel abgenommen ist das normal?