Wie viel Kaffee ist gesund?

4 Antworten

Hallo sommererde 👋

Wenn du jeden Tag 2 Tassen Kaffee trinkst sollte das klargehen. Du musst aber bedenken, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Also solltest du immer mindestens die doppelte Menge Wasser trinken.

Allerliebste Grüße☘️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe selbst noch zur Schule

Fest steht, dass Erwachsenen empfohlen wird, bis zu vier Tassen Kaffee am Tag zu trinken. Nutzen Sie Kaffee nicht als Durstlöscher und trinken ausreichend Wasser täglich. Leiden Sie bereits unter einer Nierenerkrankung, besprechen Sie Ihren erlaubten Kaffeekonsum mit Ihrem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du keinen hohen Blutdruck kannst du trinken so viel du magst

keine Ahnung, hab heut drei Liter (Milch-)Kaffee getrunken und zweimal Mittagschlaf gehalten