Wie viel Joule hat...?

2 Antworten

Ein Joule ist eine Wattsekunde.

Wenn man eine energiesparlampe mit 10 Watt Leistung 1 Minute lang brennen lässt hat man schon 600 Joule.

wenn ein Mensch mit 75 Kilogramm 1 Meter hochspringt sind das 735 Joule.

Ein Auto mit 2000 kg rast in eine Häuserwand. innerhalb von 1 Sekunde wird das Auto von 100 auf 0 kmh abgrebemst.

Das sind dann 1543.000 Joule an kinetische Energie.

blacksheepkills  28.11.2017, 14:31

Schön, hat er fein gemacht...

Bei der gestellten Frage gibt es aber nur Unbekannte. Und mit Unbekannten kann man nicht rechnen ...

...dann sag deinem Physiklehrer, dass man diese Fragen nicht pauschal beantworten kann!

Eine Klaviertaste kann sanft, aber auch sehr hart angeschlagen werden. Ich schätze mal von 1 Newton bis 50 Newton ist da alles drin!

Zum Beispiel mit der Tür: Ist es eine Drehtür? Meint der Lehrer die Schlinke oder die Kraft um die Tür selbst aufzustoßen...?

Kein Wunder, wenn die Kiddies heutzutage Depris bekommen mit solchen unlösbaren Aufgaben!

LiaMaria2525
Fragesteller

Er mein die Kraft die man dafür braucht (Thema Energie)

blackhaya  28.11.2017, 14:25

na klar sind diese Aufgaben lösbar. Musst halt nur beispiele finden.

Wieviel Joule bracht es um einen Stein hochzuhaben?

wieivel Joule braucht es um ein Auto zu beschleunigen

wieviel Joule verbraucht der Fernseher innerhalb von 2 Stunden.

Denke dir mal Beispiele aus :-)

blacksheepkills  28.11.2017, 14:30
@blackhaya
Wieviel Joule bracht es um einen Stein hochzuhaben?

Antwort: von 0 Joule bis unendlich Joule, da das Gewicht vom Stein nicht angegeben wurde

wieivel Joule braucht es um ein Auto zu beschleunigen

Antwort: Es fehlen Parameter wie, PS / KW des PKWs, Masse usw...

wieviel Joule verbraucht der Fernseher innerhalb von 2 Stunden.

Antwort: Ein Schwarzweiß-Fernseher von 1950, ein Plasmagerät mit 60 Zoll oder ein LED-TV???

Denke dir mal Beispiele aus :-)

So wie du??? Nur das deine Beispiele schlecht gestellte Fragen sind... mehr nicht!

Bist du etwa der Physiklehrer???

blackhaya  29.11.2017, 00:25
@blacksheepkills

Asperger Syndrom oder was?

Es geht einfach nur drum Beispiele aufzuzeigen. Wenn deine FAntasie nicht ausreicht um irgendwelche Beispiele zu finden, dann ist das nicht mein Probelm.

blacksheepkills  29.11.2017, 07:10
@blackhaya
In Physik müssen wir 5 Beispiele angeben und dazu schreiben wie viel Joule es hat.

Bist du blind, kannst nicht richtig lesen oder beides? Oder bist du einfach nur doof?

Ich zitiere für dich nochmal den Text und hebe die wichtigen Stellen heraus:

In Physik müssen wir 5 Beispiele angeben und dazu schreiben wie viel Joule es hat.

Jetzt den wichtigen Text nochmal allein:

"...und dazu schreiben wie viel Joule..."

Verstehst du es jetzt?

Ich soll mir ein Beispiel ausdenken und willkürlich einen Wert dazu schreiben?

Also entweder hast du tatsächlich Recht, dann wäre die FS aber auf ner "besonderen" Schule, die bekannt dafür ist seinen Namen tanzen zu müssen oder du bist einfach nur borniert...