Tür ist zu und Schloß kaputt - wie öffnen?

2 Antworten

Danke Euch für die Tipps!

Ich habe die Tür jetzt auf - nach Demontage der Türklinken und Verkleidungen habe ich durch einen Spalt den Mechanismus gesehen, der die Verriegelung bedient. Mit einem spitzen Gegenstand konnte ich ihn so weit bewegen, bis ich den Schließer zurückziehen konnte.

Natürlich passt da kein Standardschloß :-| ... also gleich nochmal Baumarkt und gegen die "Feuerschutztür-Spezialversion" austauschen ... aber das ist das kleinste Problem ;-)

Kann man die Tür evtl Bandseitig aushängen. Geht insbesondere bei dreiteiligen Bändern ohne Probleme. Stift von unten nach oben rausschlagen und dann kann man die Tür aushängen. 2. und dritte alternative. Wenn die Feder gebrochen ist liegt diese vermutlich ungünstig im Schlosskasten. Vielleicht durch rütteln an der Tür die Lage der Feder so verändern das sich die Tür ganz aufschließen läßt. Vielleicht kann auch eien Magnet behilfreich sein die Feder ein wenig zu bewegen. 4. Evtl mit Ziehfix ( sollte ein professioneller Schlüsseldienst haben ( nicht die gaaaaaaaaaaanz am Anfang in der Sparte der Rubrik Schlüsseldienst in den gelben Seiten mehmen.)) den Profilzylinder entfernenevtl entsteht dann etwas luft für die Federteile, dann kann man mit nem sogenannten Bauschlüssel die Türt aufschließen. 5. Hast du im Bereich des Schlosses evtl ne Glasfüllung oder auch Holzfüllung die mit Glasleisten eingesetzt ist ? Dann könnte man nach entfernen der Füllung den Schlossksten von hinten anbohren ( dürften mehrere Löcher nötig sein) und dann mit spitzer Zange usw die gebrochenen Federteile entfernen. 6. Zweiteilige Bänder lassen sich evtl folgender maßen "aushängen" die Tür im Stock von unten so weit hochkeilen das zwischen unter und Oberteil des Bandes ein Spalt entseht, An der Stelle kann man nun mit Eisensäge oder kleiner Flex ( nur wenn außreichend Platz) optimal wäre der Dremel mit kleiner trennscheibe den zapfen durchtrennen. Oben anfangnen dann kann man evtl durch leichtes rausdrehen der Tür auf das untere Band zu zerstören verzichten. Bei der Varinate sollte allerdings klar sein das es neuer Bänder bedarf . Und das die evtl andere Maße haben. Die Stifte die vom Band in den Türrahmen oder Stock gehen ( bei einbohrbänder würde ich nicht durchtrennen) diese reste danach wieder rauszubekommen dürfte deutlich aufwendiger sein als den etwas stärkeren zapfen zu durchtrennen.

Defekten Schließzylinder ausbauen

Moin zusammen,

Das Schloss meiner Garagen-Hintertür ist festgefressen. Der Schlüssel läßt sich nicht mehr drehen und das Schloß ist zu. Wie bekomme ich die Tür auf und einen neuen Schließzylinder hinein?

Grüße

awionik

...zur Frage

Kellerschloss lässt sich nicht mehr öffnen - Schlüssel dreht sich bis Widerstand

Seit ein paar Tagen, kann ich meine Kellertür nicht mehr aufschließen. Ich habe es mit zwei Schlüsseln probiert, bei beiden dasselbe Phänomen:

Der Schlüssel lässt sich ganz normal reinstecken und auch drehen (!). Erst wenn der Widerstand kommt, also an der Stelle wo eigentlich das Schloss aufgeschlossen würde, geht es nicht weiter.

Viel Kraft, wenig Kraft, Tür zu sich ziehen, wegdrücken usw. habe ich alles versucht, jedoch kein Erfolg.

Hat jemand einen Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie ich das Problem lösen kann ohne einen teuren Schlüsseldienst kommen lassen zu müssen?

...zur Frage

Beim Austausch vom Schließzylinder beim Opel Insignia Fahrerseite, muss dann auch der Schlüssel gewechselt werden bzw. zweitschlüssel?

Opel insignia Bj. 2010, ohne diebstahlsicherung

...zur Frage

beim bmw e36 lässt sich die Tür nicht abschließen nur öffnen , was tun?

beim bmw e36 lässt sich die Tür nicht abschließen nur öffnen , was tun ?

unbedingt neuen SChließzylinder?

...zur Frage

Mercedes Benz W164 mit Notschlüssel aufschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich kann meinen Mercedes W164 nicht mit dem Notschlüssel aufschließen. Ich kann zwar den Schlüssel nach links und rechts drehen aber die Tür öffnet sich nicht. Der Schlüssel lässt sich auch ohne jeglichen Widerstand im Schloss drehen. Kann es sein, dass das Schloß defekt ist? Auto stand jetzt ca. 1 Jahr

...zur Frage

Haustürschlüssel lässt sich kaum drehen, hilft Öl oder brauche ich ein neues Schloss?

Der Schlüssel geht nur schwer ins Schloss und lässt dich dann kaum aus der Ausgangsstellung rausdrehen. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Bei der Kälte ist der Schließzylinder morgens auch feucht, kann das damit zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?