Wie viel jahre reicht der Ryzen 7 3700x aus?

7 Antworten

Ich habe mit meinem i5 6600 bisher noch keine Probleme damit und der ist schon 5 Jahre alt. Abgesehen davon würde ich, wenn es nur um Gaming geht, einen Ryzen 5 3600 anschaffen. Deutlich günstiger und du wirst beim Zocken keinen Unterschied merken.

Und wenn der Ryzen 5 3600 zum zocken nicht mehr reichen wird, wird es auch kein Ryzen 7 3700X. Es kommt immer noch mehr auf die Single Core Leistung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

rainywinter
Fragesteller

Hallo, Paradox. Ja, danke für die Info. Da ich ein Upgrade benötige, werde ich mir dann den 3700er statt 3800er holen. 3700 hat gute Bewertung

Hallo,

genau sagen kann das niemand. Es ist nicht bekannt wie stark sich die Technologie weiterentwickeln wird.
Wenn man bisherige Parameter heranzieht, dann reicht der Ryzen 7 3700x sicherlich für 5 - 8 Jahre aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für E-Sport: Fünf, es gehen auch zehn, wenn Du bereit bist in zehn Jahren in der (2030) unnmodernen Auflösung 1920x1080 in 60 FPS zu zocken.

Wofür denn?

Für Server reicht er schon jetzt nicht.

Für Gaming in WQHD vielleicht 4 Jahre und FullHD 6-7.

rainywinter
Fragesteller

danke, das hat mir ischon geholfen

Ich habe auch den AMD Ryzen 7 3700X fürs gaming in meinem rechner.