Wie viel ist mein XBox Account wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wenn er dein bester Freund ist, dann schenke ihm doch einfach den Account.
  2. Die Spiele sind schon recht alt und waren fast alle auch schon für 5-10€ im Sale.
  3. es sind auch Free2play Titel und ehemalige gratis Xbox Live Gold Titel dabei. Die sind gar nichts wert.
  4. Die einzigen Titel, die etwas mehr als 10€ wert sind: Forza 7, Forza Horizon 3&4, The Crew 2
  5. insgesamt würde ich als Wert 40€ angeben.
  6. Es ist egal, ob du die Titel durchgespielt hast, da er die Spiele ja nur über deinen Account installiert und dann mit seinem eigenen Account nutzt

So viel wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Du solltest aber wissen das dies ein Verstoß gegen die Microsoft AGBs ist und der Account somit Gefahr läuft gebannt zu werden. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist.

Zudem läuft der potenzielle Käufer immer Gefahr das der ursprüngliche Besitzer ihm durch Passwortänderung den Zugriff auf den Account entzieht.

Kurzum ich rate davon ab ihn zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Goofy369
Fragesteller

Web ist mein bester Freund ich denke nicht das er mich verarscht. Aber trotzdem danke!

rechne doch alles zsm was du für die Spiele bezahlt hast und überlege in der Sicht des Käufers ....angenommen du hast für alles zsm.400 bezahlt so dein Freund kann also für 400 alle Spiele NEU kaufen also mach Ihm ein angebot warum er es bei dir kaufen sollte ?

also mach halt bisschen billiger und gut ist

Was bringt dir wenn du es weißt? Was es wert ist, und was jemand bereit ist dafür zu bezahlen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mein Steam-Account ist zum Beispiel mind. 5.000 € wert. Aber ob jemand bereit ist dafür so viel zu bezahlen?

Rechne halt den Wert der Spiele, plus was du reingesteckt hast und schlag noch Euros drauf.

Du rechnest den Preis der Spiele zusammen und das was du für Geld was du in Spielen investiert hast. Ich glaub dein Freund möchte ein Spiel haben, dass noch nicht durch gespielt ist.