Wie viel ist mein PC noch Wert?

3 Antworten

Festplatte?

SSD/HDD?

Anschlüsse?

Und 16 GB Ram Ist ne Katastrophe Dann kannst du die Komponenten wirklich einzeln verkaufen.

BlubBlub12347
Fragesteller

sind 3 M.2 Gen4 SSD drinnen Samsung 980 Pro 1TB

und sind 2x 16GB Ram also 32GB

MarSusMar  26.11.2023, 17:30
@BlubBlub12347

Das sieht dann doch schon anders aus, vieles was du aufzählst ist nur beim Gaming wichtig, nur in dem Bereich, bekommst du ihn nie verkauft. Maximal als Office PC,

BlubBlub12347
Fragesteller
@MarSusMar

Also meinen Sie den soll ich lieber als Office PC verkaufen? Weil der für Gaming zu Alt/schwach ist? Oder welche Faktoren spielen da eine Rolle?

MarSusMar  26.11.2023, 17:48
@BlubBlub12347

Richtig

Wenn er dir von der Auflösung Nicht passt wird das jeder andere auch so sehen. Und ich würde unserem Großen wenn dfer Gamen würde, einen mit Quadcore und 64 Bit Ram holen.

Dagegen ist aber eine vernünftige Festplatte drin. Die braucht es für Fotos Videos.

Ich ärgere mich räudig hab nur ne 512 und weder DVD noch Kartenslot, nur weil ich 2 x HDMI brauchte als um meinem Fernseher anzuschließen und eben halt nicht viel Geld ausgeben wollte. Der alte konnte kein Win 11. Lief aber

Junior hat das alles einzeln da, ne ext. Festplatte fand sich in einem Erbe. Aber das an und ab Kabeln ist mies. GG aber beizubringen das ich eine neuen will kann ich gleich vergessen.

So jemanden Musst du finden.

Kommt darauf an ob Dieser PC Windows 11 tauglich ist?

BlubBlub12347
Fragesteller

Ja ist tauglich, aktuell 11 Pro drauf

Zerlegen und einzeln verkaufen bringt mehr.

Zusammen würde ich mal ungefähr 1500 - 2100€ schätzen. Je nachdem wie lange du wartest. Fair wären 1700-1800€ würde ich sagen.

Einzeln sind vllt 2000-2400€ drinnen weil es doch schon teure Modelle der einzelnen Teile sind. (Strix, die ganzen Lüfter…)

LG