Wie viel ist mein PC aus 2016 wert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

damals war das ein top PC. Mal so mit 650 Euro VB einsteigen, dann sollte der schon weggehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würden für so ein System zwischen 400€ und 550€ Zahlen.

Habe mir letzten erst ein 2te System mit fast den selben Komponenten gebaut.

So viel, wie ein Anderer bereit ist Dir noch dafür zu zahlen.
Versteigere ihn auf Ebay mit einem Startgebot von einem Euro, dann wirst Du es sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Okay, die CPU und das Mainboard wird keiner mehr wirklich haben wollen. 4 Kerne sind einfach nicht mehr zukunftssicher und die Plattform lässt sich nicht Mal mehr aufrüsten. Der RAM ist auch für heutige Verhältnisse eher langsam, Festplatten würde ich nicht verkaufen sondern behalten, und du musst schon schreiben welches Netzteil. Die einzige Komponente die wirklich noch was taugt ist die Grafikkarte. Alles zusammen würde ich sagen + - 700. Mehr ist aber dafür heutzutage nicht mehr drin.

OutOfSupport  21.06.2021, 18:14

Klar kann man da noch aufrüsten. I7 7700k oder so. Zudem kann der 6700k noch mit 3600er RAM Stabil arbeiten

Ich würde probieren ihn in Häppchen zu verkaufen. GPU alleine, Mainboard+cpu, etc.
Vllt 700 Euro. Eher weniger.