Wie viel ist eine Prise Zucker, ein Teelöffel ungefähr?

8 Antworten

Hallo Fred0112,

es ist eine reine Auslegung, ob man zwei oder drei Finger als "Maß" her nimmt, beides ist richtig und reine Geschmackssache, wie stark gewürzt werden soll! Dem einen ist die Priese mit zwei Finger zu viel und dem anderen mit drei Finger zu wenig ;-)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj919XCsOfQAhUFiiwKHb9DD8wQFggtMAE&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPrise_(Ma%25C3%259Feinheit)&usg=AFQjCNF8nuF0SaE3CmFehjTghtCBgCZpZg

MfG

Norina

Eine Prise ist die Menge, die du mit Daumen, Zweigefinger und Mittelfinger greifen kannst, also ungefähr ein Viertel eines Teelöffels.

Fred0212
Fragesteller

wieder was gelernt. Danke!

Eine Prise ist etwa die Menge, die man mit zwei Fingern aus dem Zuckertopf holt.

nein, eine priese ist das was man mit daumen und zeigefinger aus der zucker- oder salzdose nehmen kann.

dann hast du aber verdammt grosse finger :)

eine prise ist die menge die man zwischen 2 fingern nehmen kann.