Wie viel ist dieses Fahrrad Wert?

3 Antworten

Dieses Fahrrad wurde zwischen 1993 und 2005 gebaut. Es gab es mit Stahlrahmen (hier ist der Aufkleber wichtig welche Sorte) und Aluminiumrahmen (sieht man an den Schweissnähten). Die Anbauteile sind von unteres Mittelmaß bis Mittelmaß. Wenn alles in Ordnung ist - Laufräder kein Schlag, Naben kratzen nicht, Kette nicht gelängt, Ritzel und Kettenräder o.k., Bremsen in Ordnung dann 200,-€

Schon fast ein Kultobjekt, Würde es, ab Service, für ca. 249.- Verkaufen. Ab Platz, je nach Zustand und Komponenten, 50.- bis 100.- Euro.
Mit Shimano XT Komponenten ev. sogar etwas mehr.

Das kommt stark auf den Zustand an. Nur äußere Schönheit reicht dafür nicht.
Sind die Bremsen, Reifen und Gangschaltung in Ordnung? Wie alt ist das Rad? Wie sieht es mit der Kette aus?

Schau Dich mal auf Google um, vielleicht findest Du da die Antwort.