Was ist ein solches Fahrrad wert?

oLqkas  03.07.2022, 22:25

Mehr Bilder wären hilfreich, um zu sehen ob es Kratzer hat, und wie die Schaltung aussieht.

Bowle609
Fragesteller

Es hat Gebrauchsspuren. Sonst keine Einschränkungen.

oLqkas  03.07.2022, 22:29

Dann vielleicht so 500€

Bowle609
Fragesteller

Und wenn es keine Gebrauchsspuren hätte?

4 Antworten

Wie mir google verraten hat, steht das x von 5x für cross. Das Rad hat wohl neu so ausgesehen:

Bild zum Beitrag

In diesen Zustand würde ich es auch wieder zurück versetzen, wenn ich es verkaufen wollte.

Da ich nicht weiß, ob ich eventuell Kette, Kassette und womöglich auch Kettenblätter tauschen müsste, würdest du von mir höchstens 100 Euro bekommen. Jemand, der speziell ein Crossrad sucht, bezahlt vielleicht mehr. Für 200 sollte der Antrieb aber schon komplett in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
 - (Fahrrad, Mountainbike)

Nicht besonders viel, die Ausstattung (z.B. die Kurbel) ist recht einfach. Vieleicht 350 Euro, aber im Prinzip hängt alles vom Verschleißzustand ab

Das ist auch i.O.

Mehrere Bilder wären schon gut. Wie ich gerade sehe, hat das Fahrrad keine Dynamo-Beleuchtung, aber auf Ebay Kleinanzeigen kann man es bestimmt für 250€ verkaufen. Denke an einen Kaufvertrag und Fahrzeugpapiere damit du seriöser wirkst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrrad: Beruf, Schach: Hobby, Fitness: Hobby

Für 250€ wäre es ein fairer Preis, da es ein älteres Modell der 3X-Reihe ist. Und die Frage ist auch, ob es jährlich inspiziert wurde...

Frage doch einfach den Fahrradhandel deines Vertrauens!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Volleyball704  03.07.2022, 23:07

Wobei Du gerade in diesen Zeiten die Möglichkeit hast ein wenig als Oligopolist zu wirken, da Fahrräder und deren Teile rar und immer mehr teuer werden

Bowle609
Fragesteller

Es ist 5x